Chichibu Ichiro's Malt - Malt & Grain

Japan
Blended Whisky
2011

28.01.2019
Herrliche Nase, Eiche, Gewürze, aber auch eine gewisse Süße, alles sehr rund und appetitlich.

Im Geschmack etwas fruchtiger, sogar etwas Vanille, aber die schönen, zarten Eichennoten überwiegen.

Der ist richtig klasse!
21.02.2020
Eiche Gewürze Süße Früchte Melone bei längerem und tieferen Schnüffeln kommt etwas Alkohol zum Vorschein

Süße Vanille Früchte Beeren Eiche

Süße Gewürze Früchte recht lang und es bleibt etwas Vanille auf der Zunge zurück

sehr guter Whisky, gefällt überaus gut. definitiv eine Empfehlung wert.
21.02.2020
2. Runde nachdem ich den Whisky etwa 30 Minuten atmen ließ

Eiche Gewürze Früchte Süße Schokolade der Melone Duft geht in den Hintergrund aber der Alkohol kommt etwas mehr durch wenn man die Nase tief ins Glas hält

Süße Vanille Karamell Schokolade Früchte Beeren feine Eiche

Süße Vanille Früchte Gewürze etwas Schokolade oder Karamell recht lang

ein Spitzen Whisky. sehr rund und Komplex. bis jetzt der beste Blend den ich bisher verkostet habe. der bekommt einen Stammplatz in meiner Bar/Sammlung
nächste Runde wird mit etwas Wasser verkostet
Tauchhainer