Blackstone 12 Jahre

Aldi Süd / Nord im Dezember Angebot.


Importiert und abgefüllt durch Lobuschkellerei GmbH Hamburg

Aldi Süd / Nord im Dezember Angebot.


Importiert und abgefüllt durch Lobuschkellerei GmbH Hamburg

Details zur Flasche Ändern
7060
Single Malt Whisky
12 Jahre
2013
40%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Malz:
Malz:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Vanille:
Früchte:
Zitrus:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Öl:
Vanille:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Vanille:
Zitrus:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Malz:
Zitrus:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Chili:
Eiche:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.01.2014
Aroma: Malzig mit einer leichten Zitrusnote und etwas Eiche.

Geschmack: Malzige Süse hinter einer für einen 12-jährigen doch recht scharfen Alkoholnote.

Abgang: Scharf, kräftig, mittellang. Im Nachklang schmeckt man die zuvor schon wahr genommene Eiche.

Kommentar: Es hat seinen Grund, warum dieser Whisky über einen Discounter für einen so geringen Preis verkauft wird. Aber mehr habe ich davon auch nicht erwartet, so gesehen Erwartung erfüllt.
19.02.2014
Aroma: Malzig mit einer leichten Zitrusnote und etwas Eiche.

Geschmack: Malzige Süse hinter einer für einen 12-jährigen doch recht scharfen Alkoholnote.

Abgang: Scharf, kräftig, mittellang. Im Nachklang schmeckt man die zuvor schon wahr genommene Eiche.

Kommentar: Es hat seinen Grund, warum dieser Whisky über einen Discounter für einen so geringen Preis verkauft wird. Aber mehr habe ich davon auch nicht erwartet, so gesehen Erwartung erfüllt.
15.02.2014
Aroma: frisch, leicht fruchtig, mit Eichenaromen und Malz; etwas Vanille. Lässt man das Glas eine Weile mit Deckel stehen, so verschwindet die Frucht zu Gunsten der Vanille, die dann sehr intensiv im Glas stehen bleibt

Geschmack: sehr weich und leicht; öliges Mundgefühl; eher würzig mit Eichen- und Malznoten; dann süße Vanille.

Abgang: Die Eichenaromen bleiben noch kurz mit etwas Nussigem im Hals, dann ist er aber auch schon weg. Eigentlich schade.

Kommentar: Überraschend gut ausgebaut. Da hat ALDI mal wieder eine gute Charge aufgetan. Für Einsteiger und als Präsent eigentlich ok, mit 20,- Euro aber letztlich zu teuer. Für einen Fünfer mehr bekommt man Markenware, bei der zumindest die Fässer bekannt sind. Wegen des Preises "nur" drei Sterne
16.01.2014
Flach, kein Tiefgang. Malz, wenig Eiche. Schnell da und dann auch wieder weg.
16.04.2015
Aroma: Zitrus, Malz, Eiche naja

Geschmack: weich und süß

Abgang: schneller Antritt und schwupps ist er weg. Zu schnell

Kommentar: War ein Testkauf. Für zwischendurch und für einen leckeren Pudding ok.
Die Nase verspricht mehr als der Gaumen bekommt
skwhisky
19.09.2014
Aroma:

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: Schmecht lecker wenn man ihn über Vanillieeis träufelt, aber auch nur dann :-)
T.Warkowski
23.02.2014
Aroma:
Malzig, Zitronennote, leicht holzig
Geschmack:
Süß, malizig, Zitrusfrüchte, etwas Alkoholschärfe, längere Lagerung wäre besser gewesen.
Abgang:
Erst kräftig, leider schnell verblassend, am Ende Eichengeschmack.
Kommentar:
Ein leichter Scotch, den man gut mal so trinken kann, für den Preis ok
Rexus911
23.03.2015
KayK69
01.10.2015