Ledaig 8 Jahre

Details zur Flasche Ändern
10164
Tobermory
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
8 Jahre
52.8%
0.7 l
Anam na h-Alba
Hogshead Refill, Sherry

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.12.2014
N: Fischrauch mit sehr starkem Hang zum Salzigen , etwas nussig. Er hat etwas leicht künstliches wie neuer Teppichboden / Büroduft. Halt etwas, das ich vor allem in fremden Räumen wiederfinde. Hinten auf der Fensterbank steht eine Orangenlimo offen.
Die Aromen geben sich ein Wechselspiel, sind aber gut auseinander zu pflücken. Vielleicht geht es noch in Richtung Sylvesterknaller. Aber das wäre selbst mir jetzt zu wild. 3,5/5

G: Sofort in der ersten Sekunde ein Stich Süße, die dann aber nach 2 Sekunden weicht, die Orangenlimonade ist wieder da, aber nur nebenher. Mild und ganz gut zu trinken. Aber es ist irgendwie schwer zu erfassen, wonach der denn nu schmeckt.... hmmm. 3/5

A: z a r t e r Rauch mit etwas Salzigkeit und (wie ich das bei vielen Sherrywhiskys auch habe) schon wieder eine leicht bittere Asche. 2,5/5

Wasser soll wohl nicht gut dazu sein. Tatsächlich hat die künstliche Note nach dem Schluck Ausspühlwasser nochmal einen lauten Gruß dagelassen.