Suntory 12 Jahre Yamazaki

Yamazaki
Japan
Farbstoff - Ohne

10.02.2020
Aroma: Fruit Sweet Vanilla Tropical Fruit später kommt etwas Sherry durch würde ich sagen

Geschmack: Fruit Sweet Chili Malt Spices leicht Oil

Abgang: Spices Pepper Oil dennoch leicht Sweet Fruit Tropical Fruit

Kommentar: interessaner Whisky, jedoch würde ich zu dem aktuellen Preis keine Große Flasche kaufen. für das was er bietet ist er in der Großen Flasche dann doch zu teuer. hat mich nicht komplett überzeugt. kenne bessere 12 jährige.
24.11.2016
Aroma: Geteilt tropische Früchte (aber nicht so stark wie bei Kavalan) und Trockenfrüchte. Für mich dabei eine Mischung aus roten und gelben Fruchttönen. Alles auf der süßen Seite (das mag Honigcharakter haben) und auch ein wenig spritzig frisch dazwischen. Frische Vanille rundet das Angebot ab.

Geschmack: Ein wenig malzig und recht würzig. Weniger fruchtig, als im Aroma aber doch süßlich. Eine interessante Eichenmischung. Der Start von Ölig.

Abgang: Die ölig werdende Tendenz verstärkt sich zusammen mit dem Hervortreten von mehr pfefferiger Würzigkeit.

Kommentar: Nicht die "Weltoffenbarung", die die Preise nach 2010 vermuten lassen und noch weit weg vom 18 jährigen, aber durchaus eine nicht zu unterschätzende Größe in diesem Alterssegment.
09.10.2018
10.10.2018