Togouchi 18 Jahre

Togouchi 18 Jahre wurde wie der jüngere 12-Jährige aus 40% schottischen Malt und 60% kanadischen Grain Whisky geblendet. Die Eichenfässer lagerten für 18 Jahre in einem 361 Meter langen Tunnel, der 1970 von der japanischen Eisenbahngesellschaft erbaut und nie vollendet wurde.

Togouchi 18 Jahre wurde wie der jüngere 12-Jährige aus 40% schottischen Malt und 60% kanadischen Grain Whisky geblendet. Die Eichenfässer lagerten für 18 Jahre in einem 361 Meter langen Tunnel, der 1970 von der japanischen Eisenbahngesellschaft erbaut und nie vollendet wurde.

Details zur Flasche Ändern
10543
Chugoku Jozo
Japan
Blended Whisky
18 Jahre
43.8%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Vanille:
Süße:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Schokolade:
Früchte:
Schokolade:
Früchte:
Karamell:
Rauch:
Rauch:
Karamell:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Süße:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Öl:
Vanille:
Vanille:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Herb:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Chili:
Alkohol:
Gewürze:
Alkohol:
Chili:
Früchte:
Abgang
Schokolade:
Süße:
Schokolade:
Süße:
Malz:
Weizen:
Malz:
Weizen:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Bitterschokolade, Vanille, Gewürze und die Frische von Zitrusfrüchten.

Geschmack: Weich mit Vanille und Rauch.

Abgang: Langanhaltend und süß mit Bitterschokolade.
30.11.2016
Aroma: Tolle Nase! Süß nach etwas Hönig und Toffee oder Schokolade, ferner auch an Rollkuchen erinnernd. Im Hintergrund die Vanille, Dazu etwas dunkle Frucht, aber kein Rauch wie beim 12jährigen.

Geschmack: Sehr weich und flüchtig. Rauch kommt erst nach ein paar Sekunden durch, aber auch eine leichte Seifigkeit. Dazu dunkle Schokolade. Kaum bis keine Süße mehr. Dafür fruchtig.

Abgang: Mittellanger herberer Abgang nach dunkler Schokolade.

Kommentar: Das Aroma ist wesentlich ausgeprägter und schöner als beim 12jährigen und lässt auch hier auf mehr hoffen. Geschmacklich bleibt er etwas hinter den Erwartungen zurück, insgesamt aber immer noch sehr gut.
Benutzer unbekannt
28.01.2015
Aroma: Bitterschokolade, Vanille, Gewürze und die Frische von Zitrusfrüchten.

Geschmack: Weich mit Vanille und Rauch.

Abgang: Langanhaltend und süß mit Bitterschokolade.
Benutzer unbekannt
02.01.2016
Aroma: Süß nach etwas Hönig und Toffee oder Schokolade, ferner auch an Rollkuchen erinnernd. Im Hintergrund die Vanille, Dazu etwas dunkle Frucht, aber kein Rauch wie beim 12jährigen.

Geschmack: Sehr weich und flüchtig. Rauch kommt durch sowie eine gewisse (unangenehme) Seifigkeit. Dazu dunkle Schokolade. Kaum bis keine Süße mehr.

Abgang: Mittellanger bitterer Abgang nach dunkler Schokolade und spürbarem Grain.

Kommentar: Das Aroma ist wesentlich ausgeprägter und schöner als beim 12jährigen und lässt auch hier auf mehr hoffen. Geschmacklich aber missfällt mir die Falsche, insbesondere aufgrund der (bei mir) deutlichen Seifigkeit im Geschmack.
Stephan
14.07.2019
Aroma:
Braucht Zeit im Glas. Dann süßlich vanillig und leicht fruchtig auch etwas Schokolade.
Geschmack:
Unerwartet scharf (wohl vom Grainanteil) und alkoholisch obwohl nur gut 43% Alkohol. Leichte Bitterkeit. Rauch will sich so gar nicht einstellen.
Abgang:
Kurz und knapp.. Nichts wirklich Bleibendes.
Kommentar:
Tolles Design, tolle Aufmachung. Nach der Vorfreude leider Enttäuschung.
Sicher kein schlechter Whisky, bei dem Preis erwarte ich aber mehr.