The Ultimate Caol Ila 2003

  • Wiechulla
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.01.2024Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Moin moin ich habe mal eine Frage für die Kenner unter euch ich bin 2003 geboren und wollte daher ein whiskey der 2003 destilliert wurde. Hat jemand den schon mal getestet? 


    image

  • oliver04 User oliver04 Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 778Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Hey Wiechulla


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. 


    Liegt natürlich im Auge des Betrachter. Ich würde eher  normaler Standard der Brennerei mit erkennbaren Brennerei Charakter dazu sagen. 

    Das klingt vielleicht erstmal abwertend muss aber nicht sein.Denn auch Standards können lecker sein.Falls du ein typischen CI suchst dann passt das. Wenn es was besonderes sein sollte für dein Jahrgang dann würde ich eher eine andere Wahl treffen. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 



    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,939Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    @Wiechulla dort, wo du das Bild herhast, gibt es Tastingnotes und Ratings. Das sollte einen ersten Eindruck geben…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • el_ruppo User el_ruppo Dabei seit: 06.10.2022Beiträge: 660Bewertungen: 2
    Optionen

    Wie schön und befriedigend muss es sein, wenn man mit Jahrgang 2003 einen Jahrgangswhisky sucht. Die wird es ja wie Sand am Meer geben!!

    DJHans gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,581Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 17. Januar 2024 um 21:21
    Optionen

    @Wiechulla 

    Es gab zumindest früher sehr viele Caol Ila-Abfüllungen vom unabhängigen Abfüller van Wees (vermarktet unter dem Namen The Ultimate).  Meines Wissens stammen die Fässer aus den Beständen von Gordon & MacPhail in Elgin. Beide Unternehmen haben einen guten Ruf, und gerade auch ihre Caol Ila-Abfüllungen sind durchweg auf gute Resonanz gestoßen.

    Die abgebildete Abfüllung (gebrannt 2003) hatte ich selber nicht, aber einen jungen 7jährigen Caol Ila (2008/15) 'The Ultimate', der imho trotz geringer Reifezeit bereits sehr gut war.


    P.S. Wenn Du rauchige Whiskys magst, dürfte der abgebildete C.I. als 'Jahrgangswhisky' eine gute Wahl sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.