Now Drinking 2017

1614615616618620621622785
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Hane*92 schrieb:

    Was für ein Brett, ein sehr kurioses Teil mit viel Frucht Süße und jede Menge Feuerwerkskörper ...

    Bin mir noch nicht sicher ob ich den toll finde oder eher nicht :biggrin:


    Lass ihn etwas stehen, auch die Flasche ruhig mal einen Tag offen stehen lassen. Luft tut oftmals gut...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Dreamdramer gefällt das
  • matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 745Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 5
    Optionen

    Kurzer Erstkontakt mit dem Clynelish GM Reserve 2017 aus der letzten FT von @Pollenflug 


    Nase typisch Clynelish bienenwachsig mit Noten von Karamell/Sahnebonbon dahinter

    Beim Geschmack kommen als erstes Werthers Echte (oder wie man die auch immer schreibt) auf die Zunge, beim Zweiten Schluck merk ich dabei auch noch das Salz - yeah, salziges Karamell!

    Dahinter mein ich so fasstypisches zu entdecken - reifer Apfel, bischen Birne. Echt schade, dass ich nur 5cl genommen hab! Von der Fassstärke merkt man nichts störendes.


    Im Abgang Eiche und später noch so Anklänge von Apfelmus.


    Also, der ist an sich schon toll und wenn ich mir jetzt nicht grad schon den Apple Barley Pitcher bestellt hätte, wär der wohl an der Reihe, als Großflasche untersucht zu werden. Wahrscheinlich würden mich dann aber die 120Euro abschrecken - die spinnen.




    aktive Flaschenteilung: ——

    beendete FTs: 1234, 56789101112131415, 16

    mattschwarze Samples


  • Dreamdramer User Dreamdramer Dabei seit: 22.07.2014Beiträge: 442Bewertungen: 11
    Optionen

    @maltaholic 

    Hab die Flasche heut Mal den Tag über offen stehen lassen , probier ihn dann morgen nochmal :smile: wenn der Schwefel etwas nachlassen würde, wär das ein richtiges Hammerteil :smile: 

    Aktive Flaschenteilungen:

    Springbank 12, longrow peated und hazelburn 10

    Old Pulteney 25 


    maltaholic gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 10. Oktober 2017 um 17:45
    Optionen

    Endlich komme ich mal zu ein paar Notes, entstanden in den letzten 5 Minuten, zu dem Dalmore 12yo. Bisher habe ich ihn immer genossen und mal wieder in der günstigen 1l Flasche geöffnet. Für mich ein süffiger All-Day-Dram mit Niveau. Doch lest selbst:


    The Dalmore 12yo, 40%


    Farbe: Bernstein


    Duft: Leder, Sherry, Orangenschale, Heu, Baumrinde

    Geschmack: mittelintensiv, Nuß-Nougat-Praline mit Schokoladenüberzug, Werthers Original, süße Sahne, Vanille

    Nachklang: mittellang, Kakao, Kokosnuß, Eiche, Haferkekse, Kaffee


    Resümee: Für mich der beste 12yo Scotch, für mich der beste 12yo Whisky worldwide, aber es könnte sein, daß ich parteiisch bin ;-).

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    Optionen

    @Huibuh 


    Parteiisch, du? :eek:


    Da würde doch keiner drauf kommen :mrgreen:


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Oktober 2017 um 21:27
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    image


    Mmmh, lecker :smile:

    Wär bei mir beinahe heute im Glas gelandet.


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



    Waschbär gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 10. Oktober 2017 um 22:47
    Optionen

    Glengoyne 15 Jahre Distillers Gold


    Farbe: Golden


    Aroma: Ein volles, intensives und leicht sauer-fruchtiges Aroma mit einer Citrus–Gewürz Note. Aber: Wo bleibt denn hier der Sherry? :rolleyes:


    Geschmack: Konzentriertes Citrus, gut strukturiert, mit leichten Honignoten, die aus den Aromen herüberwehen, ein wahrer 'Biss' von Orangen und Zitronen, eine starke Präsenz des Malzes, was die ölige Süße gut ausbalanciert.

    Reichhaltig, mundfüllend und: der Sherry ist nun auch da! Dezent zwar (was mir gefällt), aber ganz eindeutig vorhanden. :wink:


    Im Nachklang wird das Malz dominanter zum Finish hin, die sanften Zitrusfrüchte und der Honig, welche die Mitte ausmachten, fehlen. Ein sehr weicher und sanfter Malt von Glengoyne. Aromen von frischem Fruchtsalat mit Anflügen reifer grüner Äpfel und Vanille und etwas Süße ganz am Ende im Finish.  


    Fazit: Schönes Ding mit einem super-PLV. Leider nur 40% :neutral:


    Dennoch 'ordentliche'

    84 Punkte

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,950Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Oktober 2017 um 07:17
    Optionen


    groensparv schrieb:


    Waschbär schrieb:

    image


    Mmmh, lecker :smile:

    Wär bei mir beinahe heute im Glas gelandet.


    ich hab am handy das "zitat" nicht gesehen und dachte schon das bild ist von dir :biggrin: ich bin kurz zusammengezuckt. lol



    groensparv gefällt das
  • the-fine-stuff-enthusiast User the-fine-stuff-enthusiast Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab heute 18 verschiedene Whiskys getasted und weiß nicht was es für welche waren! Hab aber zu jedem ausführliche Tastingnotes.

    Blindtasting im C2C Spirits Cup. Die Auflösung erfährt man wohl auf der Aquavitae, wenn man denn da wäre.....


    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.