Hilfe

Admin Blog

Hier bloggt der Ehemann der Chefin. Das Blog enthält neben Informationen aus dem The Whisky Store auch regelmäßige Video-Verkosten unserer Whiskys und Informationen aus der Branche. Sie sind herzlich eingeladen, diesen Blog zu kommentieren. Ich freue mich über jeden fachlichen Kommentar.

Herzlich willkommen! Dies ist ein Blog mit hoher Frequenz. Ich veröffentliche werktäglich mindestens einen Beitrag. Es lohnt sich wiederzukommen. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Blog-Impressum  |  AGB-Community

Zur Zeit wird gefiltert nach: Dezember 4
Filter zurücksetzen

04.12.2012
15:11

Teacher's Highland Cream

Ab sofort führen wir den Teacher's Highland Cream Blended Whisky im The Whisky Store. Es gibt zwei herausragende Punkte bei diesem Whisky. Er hat einen sehr hohen Malt Whisky Gehalt von 45% und der Master Blender Robert Hicks hat ein tolles Video (engl.) gedreht.

zum Artikel im The Whisky Store

04.12.2012
08:15

Glendronach mit Cask Strength Abfüllung

Glendronach erweitert seine Standard-Whiskys (12J, 15J, 18J, 21J) um eine Fassstärke ohne Altersangabe. Die Abfüllung erfolgt in einzelnen Batches und enthält wie die Standard-Whiskys Malts aus Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern.

Das Batch 1 hat eine individuelle Alkoholstärke von 54,8% und wird in einer Auflage von 12.000 Flaschen ausgeliefert.

Hier ist die Originalbeschreibung der nicht gefärbten und nicht kühlgefilterten Abfüllung:

Colour: A deep golden body glistens with rich crimson.

Nose: A luscious balance of succulent sherry aromas explode in honey-drizzled golden sultanas spiced by warm oak and gentle ginger.

Palate: Intense toffee and cocoa cascade into the rich sherry-soaked dark fruits. Zested orange explodes in the long, alcohol-infused chocolate fondant.

Conclusions: Long and lingering.