
Herzlich willkommen! Dies ist ein Blog mit hoher Frequenz. Ich veröffentliche werktäglich mindestens einen Beitrag. Es lohnt sich wiederzukommen. Ich freue mich über jeden Kommentar.
- 7 Kommentare

Herzlich willkommen! Dies ist ein Blog mit hoher Frequenz. Ich veröffentliche werktäglich mindestens einen Beitrag. Es lohnt sich wiederzukommen. Ich freue mich über jeden Kommentar.
Was denn nun?
Terror und Fremdenhass, soll der "Scheissdeutsche" von den bösen Schweizern aus dem schönen Santa Maria gemobbt werden?
Oder ist das nicht einfach Ärger mit einer angepissten Ex-Kundin?
Der "Journalist" sollte sich mal überlegen, was er da für ein Bild des Ortes zeichnet.
Und ein Überfall war's ja nun auch nicht, ja war keiner da. ;-)
Viel Lärm um Nichts
Ein schönes Beispiel, wie ein Journalist versucht, quasi Nichts zu einer großen 'Story' aufzubauschen.
Sicher zum Verdruss der Bewohner von Santa Maria.
Der Täter ist leicht zu finden...
bei (laut Wikipedia) 346 (Stand 31. Dezember 2007) Einwohnern. Ziemlich lächerlich so etwas zu posten. Aber wenn einem nichts anderes einfällt..
Das Letzte
Ein absoluter Müll-Artikel. Womöglich hat er es einfach mit einer geistesgestörten Einwohnerin zu tun. Und wenn er sich in diesem kleinen Bergdorf evtl. noch etwas protzig benimmt, ist er selber schuld...
Politwatsche
Wenn ich mir den Ausruck und Inhalt des Kommentars, des Schreibers horst98, so anschaue erkenne ich Parallelen zu einem politverdrossenen user Horst_S aus einem bekannten Whiskyforum.
Und immer wieder sind des die bösen bösen gängelnden Politiker...
Schön... ich mußte schmunzeln.
Aber, das sage ich zu meinem Kind auch immer. Du mußt nur ganz ganz fest an etwas glauben, oder es immer wieder wiederholen (z.B. zurückhaltende Politiker oder niedrige Steuersätze, oder oder oder...)
dann wird es auch in Erfüllung gehen.
BTW:
Das Thema hätte auch prima in den Offtopic-Bereich Ihres Forums gepasst um das Sommerloch zu überbrücken.
Marketing
Wie heißt es so schön: auch negative Publicity ist Publicity. Man hat gemessen, dass auch eine negative Nachricht zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrads und damit des Umsatzes führt.
Und dass er es in den Focus geschafft hat ist schon bemerkenswert. Whisky ist ein sexy Produkt und Rassenunruhen sind immer schon umsatzsteigernd für die dauerhysterische Presse.
Das beides zusammen hat mich dazu bewogen, einen Link auf den Focus zu setzen. Doch solche Links werde ich mir vermutlich demnächst auch schenken müssen :-(
http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/leistungsschutzrecht-von-pressetexten-sollten-kuenftig-besser-alle-die-finger-lassen/6751910.html
Dauerhysterie
Rassenunruhen???
Bei dieser Wortwahl frage ich mich, wer tatsächlich dauerhysterisch ist!
Weder sollte man den Vorfall in Santa Maria schönreden, noch der Presse unkritisch gegenüberstehen, aber die Kirche darf man dann doch im Dorf lassen. Auch wenn dieses offenbar "nur" 346 Einwohner hat.