Thema ohne neue Antworten

Süßholz + Lakritz

Autor Nachricht
Horst_S
Südbayern
Themenersteller
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 5002
Fl. bewertet: 1478
Verfasst am: 30. 06. 2004 [10:21] Post-Direktlink
Hallo,

bislang habe ich immer mit Überraschung Geschmacksbeschreibungen nach Süßholz in der Literatur gelesen. Darunter habe ich mir nie etwas vorstellen können.

Jetzt sind mir überraschend zwei Flaschen mit diesem Geschmack in die Finger gekommen. Zumindest die Lakritze habe ich deutlich gespürt.

Weiß jemand, wo man echtes Süßholz her bekommen kann? Echte Lakritze bekomme ich - aber echtes Süßholz?

Gruß
Horst Lüning

Gruß Horst Lüning
Admin, The Whisky Store
Ingo_W
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 6
Verfasst am: 30. 06. 2004 [18:22] Post-Direktlink
Hallo,

wo es echtes Süßholz gib weiß ich leider auch nicht, mich würden aber die zwei Whiskys Interessieren.

gruß Ingo
Horst_S
Südbayern
Themenersteller
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 5002
Fl. bewertet: 1478
Verfasst am: 01. 07. 2004 [10:24] Post-Direktlink
Die beiden Malts sind:

Highland Park 25J in der runden Holzdose und Glenrothes 1992.

Gruß
Horst Lüning

Gruß Horst Lüning
Admin, The Whisky Store
Michael_N
Dabei seit: 03.07.2004
Beiträge: 12
Verfasst am: 07. 07. 2004 [11:06] Post-Direktlink
Hallo Herr Lüning,
versuchen Sie es vieleicht mal in einem Asia-Shop. Ansonsten wird aus Süßholz Lakritz gewonnen und Süßholzpulver gibt es in Apotheken. Siehe auch folgende Adresse:
http://www.amorebio-naturkost-tee.de/Suessholzwurzel_3490.html
In der Gegend um Bamberg soll ein Anbaugebiet liegen.
Viele Grüße
Michael
Frank_F
Dabei seit: 23.07.2004
Beiträge: 706
Verfasst am: 23. 07. 2004 [20:02] Post-Direktlink
Hallo Herr Lüning,

frisches Süßholz gibt es oft auch in größeren Kaufhäusern mit gutsortierter Obst - und Gemüseabteilung!

Liebe Grüße

Frank
Michael_H
Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 92
Verfasst am: 26. 07. 2004 [14:24] Post-Direktlink
Hallo Horst!

Wenn du Probleme haben solltest, an Süßholzwurzeln ranzukommen, kannst du unter www.die-kraeuterhexe.de in der Rubrik Kräuter --> Wurzel welche bestellen!

Viele Grüße,
Michael
Michael_H
Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 92
Verfasst am: 26. 07. 2004 [14:26] Post-Direktlink
Ich hoffe, daß mein Beitrag jetzt nicht als unerwünschte Werbung angesehen wird, aber wenn der Chef persönlich fragt... icon_wink.gif
Anonymous
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 5964
Verfasst am: 27. 07. 2004 [11:24] Post-Direktlink
"Horst_S" schrieb:
Weiß jemand, wo man echtes Süßholz her bekommen kann? Echte Lakritze bekomme ich - aber echtes Süßholz?
Das sollte es als "succus liquiritiae" eigentlich in jeder Apotheke geben.

gruss, timmi-bonn




Nach oben