Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

28.07.2014

Jetzt hat das Unternehmen mit der bekannten Irish Whiskey Marke Writer’s Tears die Baugenehmigung für das Projekt erhalten.

23.07.2014

Dem Vernehmen nach sollen sowohl Diageo und Luis Vitton kein Interesse am Likörerzeuger haben.

18.07.2014

Das 1.000 Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

15.07.2014

Der CEO von der Scotch Whisky Association (SWA) bestritt, dass die Gruppe von Nationalisten ihn unter Druck setzte, um bei der schottischen...

7.07.2014

Mit einer Flasche Whisky taufte Königin Elizabeth II. den neuen Flugzeugträger der britischen Marine auf ihren Namen.

4.07.2014

Diageo hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von United Spirits bestätigt.

27.06.2014

Die Isle of Arran Distillers können über das letzte Geschäftsjahr nicht klagen.

Nachrichten

500 Videos online

Das 500. Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

Das erste Lagavulin-Video von November 2007 hat heute Kult-Charakter. Es sollte über ein Jahr vergehen, bis mit dem Talisker 10 Jahre der erste Nachfolger erschien. Viel war zu lernen und noch mehr auszuprobieren.

Ab Juni 2010 veröffentlichen wir regelmäßig Videos zunächst über die wichtigsten Whiskyflaschen auf dem deutschen Markt. Mit der Zeit kamen Videos von Reisen hinzu und wir haben auch schon derbe Späße getrieben - ich sach' nur Tod vor Stalingrad ;-)

Heute haben wir nun das 500. Video online gestellt. Viel hat sich seit damals getan. Zweimal musste ich das Studio wechseln und auch die Kamera und der Ton musste mehrfach erneuert werden. Doch das Wichtigste war das Lernen aus den Kommentaren. Was fanden Sie gut? Was musste verbessert werden. Jedem kann man es natürlich nicht recht machen und so sammelten sich bis heute rund 3.300 Abonnenten auf unserem Kanal, die sich - zusammen mit den anonymen Usern - in Summe 2,7 Mio. Videos angesehen haben.

Herzlichen Dank für Ihre Ausdauer!