Benriach Authenticus 30 Jahre erschienen

Der exklusive Single Malt ist die älteste rauchige Abfüllung der Brennerei in der Speyside

Den Benriach Authenticus 30 Jahre bieten wir bereits seit kurzer Zeit im Whisky.de Onlineshop an, nun ist gestern die offizielle Pressemitteilung von Benriach erschienen und wir nehmen sie zum Anlass, auf diese sehr exklusive Abfüllung speziell hinzuweisen.

Mit dem 30 Jahre alten Authenticus präsentiert Benriach den Nachfolger des Benriach Authenticus 25 Jahre, der ebenfalls aus getorftem Malz produziert wurde. Für Benriach und die meisten Speyside Whiskys ist das Torfen in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich, doch der Name Authenticus will darauf hinweisen, dass es früher auch in dieser schottischen Region eine durchaus gängige Technik war.

In den späten 1970ern begann Benriach wieder damit, geringe Mengen rauchigen Whiskys zu produzieren. Der Torf dafür wurde im Nordosten Schottlands gestochen. Laut Charles MacLean sei die Brennerei dann 2004 die erste in der Speyside gewesen, die nach dem zweiten Weltkrieg wieder einen getorften Speyside Whisky herausbrachte, den Benriach Curiositas 10 Jahre.

Falls Sie Interesse haben: Im Whisky.de Onlineshop halten wir alle drei erwähnten Abfüllungen für Sie bereit. Sie finden Sie hier:

Benriach Curiositas 10 Jahre

Benriach Authenticus 25 Jahre