Buffalo Trace kündigt Entwicklung neuer Bourbon Marke an

Petra Milde |

Die Brennerei in Kentucky hat weiteres Land gekauft und will eigenes Getreide für eine neue Bourbon Marke anbauen.

Bereits im letzten November kaufte die Buffalo Trace Brennerei ein 233 Acres (94 Hektar) großes Grundstück mit Farmgebäude, Farmland, Scheunen und Teichen. Genaue Pläne wurden nicht bekannt gegeben und der Besitzer, die Sazerac Group, äußerte sich nicht auf Fragen, ob ein Single Estate Bourbon geplant sei. Nachdem jetzt weitere 49 Acres (20 Hektar) in der Nähe der Brennerei in Kentucky erworben wurden, hat die Brennerei ihre Absicht verlauten lassen: Buffalo Trace wird einen sogenannten Single Estate Bourbon als eigenständige Marke herausgeben.

Buffalo Trace folgt dem globalen Trend zu handwerklich hergestellten Produkten

„Wir sind sehr aufgeregt, unser „Farm-to-Table“ – Unternehmen zu beginnen und zu sehen, was die Zukunft für uns bereit hält“, erklärte Harlen Wheatley, Brennmeister von Buffalo Trace. Die Brennerei ist jetzt im Besitz von insgesamt 439 Acres (178 Hektar) Land und wird Mais, Roggen und Gerste auf dem neuen Farmgelände anbauen. Damit folgt Buffalo Trace einem globalen Trend der vergangenen Jahre: Die Nachfrage nach handwerklich hergestellten (craft) Produkten steigt. Der Begriff „craft whiskey“ wird stark diskutiert und durch den Aufbau dieser Produktionskette vom Anbau des Getreides bis zum Whiskey will Buffalo Trace sich klar positionieren. Obwohl es keine offizielle Definition des Begriffs „single estate“ gibt, wird er als Marke verstanden, bei der die meisten Produktionsschritte in einer Hand vereint sind.

Eine eigenständige neue Marke

Von diesem Whiskey, den die Buffalo Trace Brennerei als eigenständige Marke herausgegeben wird, ist bisher weder der Name noch das Alter oder ein anderes Detail bekannt. Er wird das Portfolio des Unternehmens erweitern, das bisher Marken wie Buffalo Trace, Eagle Rare oder Sazerac Rye umfasst. Ob Buffalo Trace auf seinem Gelände auch Rinder halten und mit den proteinhaltigen Überresten der Whiskeyproduktion füttern wird, ist bisher ebenfalls unbekannt.

 

Quellen:

www.thespiritsbusiness.com/2015/05/buffalo-trace-plans-single-estate-bourbon-brand/www.thespiritsbusiness.com/2014/11/buffalo-trace-buys-land-to-make-single-estate-bourbon/

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!