Remy Cointreau übernimmt amerikanische Westland Brennerei

Petra Milde |

Der Besitzer von Bruichladdich expandiert

Die Whiskybrennerei Westland in Seattle/Washington geht demnächst in den Besitz der französischen Gruppe Remy Cointreau über, wie das Unternehmen bekannt gab. Der Abschluss der Übernahme wird noch für Ende dieses Monats erwartet. Damit erweitert das Spirituosenunternehmen sein Whisky Portfolio um eine weitere hochwertige Single Malt Marke. Westland produziert in amerikanischer Eiche gereiften Single Malt Whiskey ebenso wie einen im Sherryfass gereiften. Auch ein getorfter Westland Single Malt Whiskey ist erhältlich.

Remy Cointreau besitzt bereits Bruichladdich

Vor vier Jahren hatte Remy Cointreau durch den Kauf der Brennerei Bruichladdich für einen Preis von 58 Millionen britische Pfund für Schlagzeilen gesorgt und verfügt durch diese Übernahme auch über die Labels Port Charlotte und Octomore. Erst vor wenigen Tagen war die 2. Edition dieser drei 10-jährigen Abfüllungen erschienen (Wir haben über The Three Tens hier berichtet).

Westland Distillery steht für amerikanischen Single Malt Whiskey

Die Destillery Westland arbeitet seit 2001 und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, den amerikanischen Single Malt Whiskey auch international bekannt zu machen. Sie gehören einer Gruppe von amerikanischen Brennereien an, die daran arbeiten, eine offizielle Kategorisierung für amerikanischen Single Malt Whiskey durchzusetzen.

Westland produziert in amerikanischer Eiche gereiften Single Malt Whiskey ebenso wie einen im Sherryfass gereiften. Auch ein getorfter Westland Single Malt Whiskey ist erhältlich. Verwendet wird lokale Gerste und Torf, der in Sheldon/Washington gestochen wird. Vom renommierten Whisky Magazine wurde die Westland Brennerei dieses Jahr zum „World Craft Producer of the Year“ ernannt. Auch die Whiskeys wurden in internationalen Wettbewerben mehrfach hoch bewertet und ausgezeichnet.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!