Rock Oyster Sherry von Douglas Laing ist da

Petra Milde |

Den rauchigen Blended Malt gibt es jetzt limitiert mit Sherryfass-Finish

Eine neue Rock Oyster Abfüllung hat Einzug gehalten in unserem Onlineshop: Der Blended Malt aus dem Hause Douglas Laing & Co. erhielt ein Finish in spanischen Sherryfässern und ist somit die erste Edition dieser Whiskys, der diese besondere Behandlung zuteilwurde. Er kommt ohne Altersangabe in den Handel, wie auch der klassische Rock Oyster Blended Malt Whisky und die alkoholstärkere Version Rock Oster Cask Strength. Mit dem Rock Oyster 18 Jahre ist aber auch eine mit Altersangabe versehene Abfüllung erhältlich.

Rock Oyster repräsentiert unter den Blended Malts von Douglas Laing die Linie, die aus Malt Whiskys der Inseln Islay, Arran, Jura und Orkney geblendet wurde. So verfügt er über einen rauchigen und maritimen Charakter, bringt aber auch Honig-. Frucht- und Pfeffernoten mit. Hier bei der Rock Oyster Sherry Version gesellen sich zu Rauch und Co. nun auch Sherryaromen hinzu, die dem Malt Whisky nochmal einen ganz neuen Akzent verleihen. Alle Whiskys der Rock Oyster Reihe kommen ungefärbt und nicht kühlgefiltert in die Flasche. Bis auf die Cask Strength Version mit ihren 57,4% vol werden alle Rock Oyster Malts mit 46,8 vol angeboten.

Den neuen Rock Oyster Sherry finden Sie hier in unserem Onlineshop - solange der Vorrat reicht.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!