Sazerac steigt bei John Distilleries ein

Petra Milde |

Neben Paul John Single Malts ist auch der Bestseller Original Choice Whiskys im indischen Besitz

Es ist ein Deal, der auf dem internationalen Spirituosenparkett für große Aufmerksamkeit sorgt: US-Gigant Sazerac hat eine vereinbarte Teilhaberschaft am indischen Unternehmen Gaja Capital, Muttergesellschaft von John Distilleries, bekanntgegeben. Der amerikanische Konzern, der unter anderem Produzent von Buffalo Trace Bourbon ist, erhält damit Zugang zum starken indischen Whiskymarkt. Neben der gerade stark wachsenden Range der Paul John Single Malts wie dem Paul John Brilliance oder Paul John Peated gehört mit dem Original Choice auch einer der weltweit am meisten verkauften Whiskys zu den Labels von John Distilleries.

Wie groß die Beteiligung ist, wurde derzeit noch nicht bekannt gegeben. Sowohl Sazerac als auch John Distilleries sind familiengeführte Unternehmen und betonen beide die starken positiven Aspekte dieser Zusammenarbeit.

Dass Sazerac stark auf Expansion setzt, die nicht nur auf den Whiskymarkt begrenzt ist, zeigte sich bereits im vergangenen Jahr mit der Übernahme der Marke Southern Comfort von Brown-Forman oder die des Cognacs Domaine Breuil de Segonzac.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!