UnterBlog neu erschienen

Sie können in unserem Blog-Bereich das neue Unternehmer-Blog von Horst Lüning verfolgen.

In den vergangenen Wochen habe ich mich entschlossen, ein zweites Video-Blog zu starten. Es heißt Unternehmer-Blog - kurz UnterBlog genannt. Worum geht es?

Vor Jahren bespaßte ich die Leserschaft in unserem Forum mit Kommentaren zum täglichen Kampf in einem Kleinunternehmen wie The Whisky Store. Da ein Unternehmer immer eine andere Sicht auf die Dinge hat wie unsere Medien, eckte ich mehr als einmal bei der Leserschaft mit ungewöhnlichen Meinungen und Darstellungen an. Aus dem Teilforum wurde mit der Systemumstellung 2010 das heutige Blog, das dann zum aktuellen Video-Blog mit den Verkostungsvideos wurde.

Die alten Themen des 'Bespaßungs-Blogs' habe ich zum medialen Recycling in dem aktuellen Buch: Aus dem Leben eines Whisky-Dealers veröffentlicht.

Dennoch bleiben die 'Probleme' eines Unternehmers bestehen und werden mit zunehmender Bürokratisierung und Regulierung unseres Lebens sogar noch größer. Das darf nicht verschwiegen werden! Die Mainstream-Medien zusammen mit der Politik lenken die Aufmerksamkeit der Wähler und Bürger gerne wirksam auf andere Themen. Deshalb gebührt den Bloggern - der fünften Kraft in der Gesellschaft - besondere Aufmerksamkeit. Sie kümmern sich bevorzugt um diese im Schatten der veröffentlichten Meinung gährenden Dinge.

Begleiten Sie mich im UnterBlog bei meinen Gedanken zum täglichen Leben.

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie! Jetzt zum Shop

0.7 Liter 40%
36,90 EUR
52,71 EUR/Liter, mit Farbstoff

Whisky-Ticker

August
Whisky.de erhielt ein neues Design und eine Verbesserung der Performance.
August
Unsere Videoaufrufe haben sich auf 10 Mio. erhöht. Und täglich kommen 5.000 bis 10.000 Aufrufe hinzu.
August
Schuld daran ist wieder einmal China, dessen Markt regelrecht abstürzte.
Juli
Die Cotswolds Brennerei wurde auf 5 Hektar Land erbaut und letzte Woche offiziell eröffnet.
Juli
Jetzt hat das Unternehmen mit der bekannten Irish Whiskey Marke Writer’s Tears die Baugenehmigung für das Projekt erhalten.
Juli
Dem Vernehmen nach sollen sowohl Diageo und Luis Vitton kein Interesse am Likörerzeuger haben.
Juli
Das 1.000ste Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.
alle Neuigkeiten lesen