Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

28.07.2014

Jetzt hat das Unternehmen mit der bekannten Irish Whiskey Marke Writer’s Tears die Baugenehmigung für das Projekt erhalten.

23.07.2014

Dem Vernehmen nach sollen sowohl Diageo und Luis Vitton kein Interesse am Likörerzeuger haben.

18.07.2014

Das 1.000 Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

15.07.2014

Der CEO von der Scotch Whisky Association (SWA) bestritt, dass die Gruppe von Nationalisten ihn unter Druck setzte, um bei der schottischen...

7.07.2014

Mit einer Flasche Whisky taufte Königin Elizabeth II. den neuen Flugzeugträger der britischen Marine auf ihren Namen.

4.07.2014

Diageo hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von United Spirits bestätigt.

27.06.2014

Die Isle of Arran Distillers können über das letzte Geschäftsjahr nicht klagen.

Nachrichten

UnterBlog neu erschienen

Sie können in unserem Blog-Bereich das neue Unternehmer-Blog von Horst Lüning verfolgen.

In den vergangenen Wochen habe ich mich entschlossen, ein zweites Video-Blog zu starten. Es heißt Unternehmer-Blog - kurz UnterBlog genannt. Worum geht es?

Vor Jahren bespaßte ich die Leserschaft in unserem Forum mit Kommentaren zum täglichen Kampf in einem Kleinunternehmen wie The Whisky Store. Da ein Unternehmer immer eine andere Sicht auf die Dinge hat wie unsere Medien, eckte ich mehr als einmal bei der Leserschaft mit ungewöhnlichen Meinungen und Darstellungen an. Aus dem Teilforum wurde mit der Systemumstellung 2010 das heutige Blog, das dann zum aktuellen Video-Blog mit den Verkostungsvideos wurde.

Die alten Themen des 'Bespaßungs-Blogs' habe ich zum medialen Recycling in dem aktuellen Buch: Aus dem Leben eines Whisky-Dealers veröffentlicht.

Dennoch bleiben die 'Probleme' eines Unternehmers bestehen und werden mit zunehmender Bürokratisierung und Regulierung unseres Lebens sogar noch größer. Das darf nicht verschwiegen werden! Die Mainstream-Medien zusammen mit der Politik lenken die Aufmerksamkeit der Wähler und Bürger gerne wirksam auf andere Themen. Deshalb gebührt den Bloggern - der fünften Kraft in der Gesellschaft - besondere Aufmerksamkeit. Sie kümmern sich bevorzugt um diese im Schatten der veröffentlichten Meinung gährenden Dinge.

Begleiten Sie mich im UnterBlog bei meinen Gedanken zum täglichen Leben.