Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

7.08.2014

Schuld daran ist wieder einmal China, dessen Markt regelrecht abstürzte.

31.07.2014

Die Cotswolds Brennerei wurde auf 5 Hektar Land erbaut und letzte Woche offiziell eröffnet.

28.07.2014

Jetzt hat das Unternehmen mit der bekannten Irish Whiskey Marke Writer’s Tears die Baugenehmigung für das Projekt erhalten.

23.07.2014

Dem Vernehmen nach sollen sowohl Diageo und Luis Vitton kein Interesse am Likörerzeuger haben.

18.07.2014

Das 1.000ste Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

15.07.2014

Der CEO von der Scotch Whisky Association (SWA) bestritt, dass die Gruppe von Nationalisten ihn unter Druck setzte, um bei der schottischen...

7.07.2014

Mit einer Flasche Whisky taufte Königin Elizabeth II. den neuen Flugzeugträger der britischen Marine auf ihren Namen.

Das Whisky Blog

www.Forum.TheWhiskyStore.de


Seeshaupt, 1. Oktober 2006 - Der Whisky-Versandhändler The Whisky Store betreibt seit Jahresfrist ein Firmen-Blog. Seit dem zaghaften Beginn sind die monatlichen Aufrufe auf 300.000 angestiegen und Leser haben Tausende an Diskussionsbeiträgen dem Blog hinzugefügt.

Newsletter und Kundenzeitschriften dienen dem Verbreiten von Unternehmensnachrichten. Ein Forum verbindet die Kunden des Unternehmens miteinander. Firmenblogs sind neu und werden noch oft von den Entscheidungsträgern der Wirtschaft nicht verstanden und deshalb selten eingesetzt.

Das Blog von The Whisky Store vermittelt Kunden und Interessenten das Verhalten und die inneren Werte des Unternehmens. Im Zeichen von Globalisierung und härterem Wettbewerb sind es eben diese weichen Faktoren, die die Bindung zwischen Kunden und Unternehmen ausmachen. Ein Blog verstärkt diesen Wertetransfer, den gedruckter Katalog, Werbebriefe, E-Mails und die obligatorische Internet-Homepage nur selten so gut transportieren.

Viele Blogs werden unregelmäßig mit Informationen gefüllt. Ähnlich selten fallen die Antworten der Leser aus. Das Blog von The Whisky Store enthält werktäglich, frische Beiträge, die sich nicht nur mit Whisky beschäftigen. Und genau das macht das Anziehende dieses Blogs aus. Es vermittelt auf persönliche Art und Weise aus der Sicht des Autors das Zusammenspiel von Unternehmen und Gesellschaft.

Da auch jeder der hochkarätigen Leser (schließlich interessieren sie sich für teuren Whisky) seine Meinung kund tut, ergeben sich wertvolle Diskussionen, die sowohl den Leser als auch das schreibende Unternehmen beeinflussen.

1.617 Zeichen

Hintergrundinformation: Der 1993 gegründete Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielt 2006 mit über 1.000 Whisky-Artikeln einen Umsatz von 10 Mio. EUR. Die durchschnittliche Umsatzsteigerung liegt bei 30% pro Jahr. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im Whiskyversand erarbeitet. Für den Whisky-Liebhaber hält der große Whiskyversender eine umfangreiche Internet-Homepage mit über 2.000 Seiten und 7.500 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den deutschen Internetpreis nominiert wurde.