Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

17.12.2013

Mit einem neuen Sprecher haben wir die Versionen 4 und 5 unseres Gratis Whiskybuchs aufgenommen.

11.12.2013

In mehreren Videos, sortiert nach Flaschenpreis und Rauchigkeit, empfehle ich Whiskyflaschen als Geschenke zu Weihnachten.

6.10.2013

Der Video-Blog auf Facebook hat die magische Grenze von 1.000 Usern überschritten.

30.09.2013

Aktuell hat die Abonnentenanzahl auf unserem YouTube-Kanal die 10.000er Marke 'geknackt'.

21.03.2013

Unsere Videoabrufe haben sich auf 5 Mio. erhöht. Und täglich kommen 5.000 bis 10.000 Abrufe hinzu.

7.11.2012

Ab sofort können Sie über Amazon unser Kindle-Buch: Whisky-Geschichten feiner Geister von Horst Lüning für 2,68 EUR herunterladen.

25.10.2012

Jetzt mit 287 Seiten im A4 Format.

Das Whisky Blog

www.Forum.TheWhiskyStore.de


Seeshaupt, 1. Oktober 2006 - Der Whisky-Versandhändler The Whisky Store betreibt seit Jahresfrist ein Firmen-Blog. Seit dem zaghaften Beginn sind die monatlichen Aufrufe auf 300.000 angestiegen und Leser haben Tausende an Diskussionsbeiträgen dem Blog hinzugefügt.

Newsletter und Kundenzeitschriften dienen dem Verbreiten von Unternehmensnachrichten. Ein Forum verbindet die Kunden des Unternehmens miteinander. Firmenblogs sind neu und werden noch oft von den Entscheidungsträgern der Wirtschaft nicht verstanden und deshalb selten eingesetzt.

Das Blog von The Whisky Store vermittelt Kunden und Interessenten das Verhalten und die inneren Werte des Unternehmens. Im Zeichen von Globalisierung und härterem Wettbewerb sind es eben diese weichen Faktoren, die die Bindung zwischen Kunden und Unternehmen ausmachen. Ein Blog verstärkt diesen Wertetransfer, den gedruckter Katalog, Werbebriefe, E-Mails und die obligatorische Internet-Homepage nur selten so gut transportieren.

Viele Blogs werden unregelmäßig mit Informationen gefüllt. Ähnlich selten fallen die Antworten der Leser aus. Das Blog von The Whisky Store enthält werktäglich, frische Beiträge, die sich nicht nur mit Whisky beschäftigen. Und genau das macht das Anziehende dieses Blogs aus. Es vermittelt auf persönliche Art und Weise aus der Sicht des Autors das Zusammenspiel von Unternehmen und Gesellschaft.

Da auch jeder der hochkarätigen Leser (schließlich interessieren sie sich für teuren Whisky) seine Meinung kund tut, ergeben sich wertvolle Diskussionen, die sowohl den Leser als auch das schreibende Unternehmen beeinflussen.

1.617 Zeichen

Hintergrundinformation: Der 1993 gegründete Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielt 2006 mit über 1.000 Whisky-Artikeln einen Umsatz von 10 Mio. EUR. Die durchschnittliche Umsatzsteigerung liegt bei 30% pro Jahr. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im Whiskyversand erarbeitet. Für den Whisky-Liebhaber hält der große Whiskyversender eine umfangreiche Internet-Homepage mit über 2.000 Seiten und 7.500 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den deutschen Internetpreis nominiert wurde.