Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

7.08.2014

Schuld daran ist wieder einmal China, dessen Markt regelrecht abstürzte.

31.07.2014

Die Cotswolds Brennerei wurde auf 5 Hektar Land erbaut und letzte Woche offiziell eröffnet.

28.07.2014

Jetzt hat das Unternehmen mit der bekannten Irish Whiskey Marke Writer’s Tears die Baugenehmigung für das Projekt erhalten.

23.07.2014

Dem Vernehmen nach sollen sowohl Diageo und Luis Vitton kein Interesse am Likörerzeuger haben.

18.07.2014

Das 1.000ste Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

15.07.2014

Der CEO von der Scotch Whisky Association (SWA) bestritt, dass die Gruppe von Nationalisten ihn unter Druck setzte, um bei der schottischen...

7.07.2014

Mit einer Flasche Whisky taufte Königin Elizabeth II. den neuen Flugzeugträger der britischen Marine auf ihren Namen.

The Whisky Store versendet klimaneutral

Seeshaupt, 21. April 2008 - Ab sofort versendet The Whisky Store seine Pakete CO2-neutral. Auch der Internet-Server, der rund um die Uhr das Shop-System und die Webseite bereit hält, wird CO2-neutral betrieben.

Möglich wird dies mit dem neuen Service GOGREEN unseres Auslieferungspartners DHL (Post). Für einen moderaten Aufpreis pro Paket unterstützt DHL den CO2-Ausstoß reduzierende Projekte bei uns in Deutschland und auf der ganzen Welt. Beispiele sind Solarenergie-Projekte in Indien und Sri Lanka, Wiederaufforstungen in Costa Rica sowie eine Biogasanlage bei Leipzig. Die Nachhaltigkeit dieser Projekte wird nach den Regeln des Kyoto-Protokolls berechnet. Klimaschutz kennt keine Grenzen.

Auch unser Server im Internet, der rund um die Uhr für Sie da ist, wird CO2-neutral betrieben. Unser Internet-Provider domainfactory in Ismaning hat durch das renommierte Klimaconsulting-Unternehmen ClimatePartner seinen CO2-Ausstoß berechnen lassen. Im selben Maße wurden nach der UN-Klimarahmenkonvention geprüfte Zertifikate erworben, die unter vielen anderen Maßnahmen auch einen Windpark in Indien zu errichten halfen.

Versandhandel - wie ihn auch The Whisky Store betreibt - ist als Ganzes ein hocheffizienter Prozess. Voll gefüllte LKWs verbrauchen pro Whiskypaket deutlich weniger CO2-erzeugenden Kraftstoff, als kleine Liefer- oder Privatwagen. Statt Waren mit vielen Auslieferungsfahrten auf noch mehr Verkaufsstellen aufzuteilen und von dort mit noch mehr Privatfahrzeugen nach Hause zu transportieren, macht der Versandhandel einen großen Teil dieser Fahrten überflüssig und hilft damit das Klima zu schützen. Statt deutschlandweit Verkaufsräume zu beleuchten und zu beheizen, verbraucht unser Büro- und Auslieferungslager nur soviel Erdgas, wie ein normales Einfamilienhaus.

Diese beiden vorgestellten Aktionen machen unseren Whisky nicht zwingend teurer. Pro verkaufter Whiskyflasche kostet uns die CO2-Vermeidung nur wenige Cent. Soviel ist uns Klimaschutz allemal wert.

Und wenn sie alle uns als Kunden nachhaltig treu bleiben, dann können wir uns diesen Klimaschutz auch in den kommenden Jahren weiterhin leisten.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter:

www.dhl.de/gogreen

www.df.eu/germany/unternehmen/umweltschutz.html

www.climatepartner.de

2.126 Zeichen

Hintergrundinformation: Der Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielt 2007 mit über 1.000 Whiskyartikeln einen Umsatz von mehr als 10 Mio. EUR. Die durchschnittliche Steigerung liegt bei 20% pro Jahr. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im Whiskyversand erarbeitet. Für den Whiskyliebhaber hält der 2006 mit dem Young Business Award des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels ausgezeichnete Whisky-Versender eine umfangreiche Internet-Homepage, ein Forum und ein Blog mit insgesamt 2.000 Seiten und 7.500 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den deutschen Internetpreis nominiert wurde.