The Whisky Store war unter den Nominierten für den Deutschen Internetpreis 2002

Staatssekretärin Wolf, Redakteur Impulse Hansel, Theresia Lüning, Sponsor 3i Deutschland GmbH Kochhäuser

Seeshaupt, 4. Juni 2002.- Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zeichnet mit dem Deutschen Internetpreis innovative Internet-Entwicklungen von kleinen und mittleren Unternehmen aus.

Der Preis in drei Kategorien wurde an je ein Unternehmen vergeben:

- Kundenbindungssysteme im Internet
- Unternehmensdarstellung im Internet
- Internetbasierte Zusammenarbeit zwischen Unternehmen

Seit September 2001 bewarben sich 484 Unternehmen. Acht Unternehmen wurden für die Endausscheidung nominiert. Unter diesen acht Besten befand sich The Whisky Store.

Staatssekretärin Margareta Wolf verlieh die Preise persönlich im Rahmen der Eröffnung der Messe Internet World in Berlin am 4. Juni 2002.

Der Whisky-Versandhändler The Whisky Store wurde in diesem Jahr für seine umfassenden Kundenbindungssysteme im Internet nominiert. Theresia Lüning, Inhaberin und treibende Kraft im The Whisky Store, sagt: "Wir freuen uns alle über diese Nominierung. Es ist wie bei der Oscar-Verleihung in Hollywood. Obwohl wir nicht gewonnen haben - es ist ein toller Erfolg für unser gesamtes Team."

1 Mio. Seitenaufrufe zählte The Whisky Store auf seiner Internet-Seite www.TheWhiskyStore.de im November 2001. Der Erfolg hat viele Gründe. Überraschender Weise geht es nicht vornehmlich um die beste Software, den besten Werbeansatz oder die tollsten Features auf der Webseite. Es ist vor allem die Vollständigkeit der Webseite mit ihren Inhalten und der konsequente Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel, die den Erfolg ausmachen.

The Whisky Store zeigt beispielhaft, wie auch kleine Firmen bei konsequentem Einsatz des Internets gewichtige Wettbewerbsvorteile haben.

Technische Innovation ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Die erfolgreiche Umsetzung und Anpassung des Standes der Technik an die eigenen Bedürfnisse führt zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen. Besonders in Kleinbetrieben und dem Mittelstand ist der Durchschnitt der Marktteilnehmer noch weit vom aktuellen Stand der Technik entfernt. Es ist eher eine Frage des Fleißes im Rahmen des Standes der Technik als eine Frage einer übertriebenen Innovationsfreudigkeit.

Gratis Whiskykalender

Bestellen Sie für 130 Euro und erhalten Sie einen tollen Gratis-Whiskykalender im Wert von 8,90 Euro kostenfrei dazu. Dieses Angebot ist bis zum 31.10.2014 begrenzt.

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie! Jetzt zum Shop

0.7 Liter 40%
45,57 EUR/Liter, mit Farbstoff
0.7 Liter 40%
39,86 EUR/Liter, mit Farbstoff
0.7 Liter 54.1%
111,29 EUR/Liter, mit Farbstoff
0.7 Liter 43%
71,29 EUR/Liter, mit Farbstoff
0.7 Liter 43%
67,00 EUR/Liter, mit Farbstoff
0.7 Liter 48%
84,14 EUR/Liter, mit Farbstoff

Das Whisky-Forum

Machen Sie mit und tauschen Sie sich mit anderen Whisky-Genießern aus!

Whisky-Datenbank

Suchen Sie nach alten Flaschen oder legen Sie Ihre eigene Sammlung an und profitieren Sie von den Flaschen-Bewertungen!