23.07.2014

Dem Vernehmen nach sollen sowohl Diageo und Luis Vitton kein Interesse am Likörerzeuger haben.

18.07.2014

Das 1.000 Video ist veröffentlicht. 2007 entstand das erste Video über den Lagavulin 16 Jahre, das heute Kult ist.

15.07.2014

Der CEO von der Scotch Whisky Association (SWA) bestritt, dass die Gruppe von Nationalisten ihn unter Druck setzte, um bei der schottischen...

7.07.2014

Mit einer Flasche Whisky taufte Königin Elizabeth II. den neuen Flugzeugträger der britischen Marine auf ihren Namen.

4.07.2014

Diageo hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von United Spirits bestätigt.

27.06.2014

Die Isle of Arran Distillers können über das letzte Geschäftsjahr nicht klagen.

24.06.2014

Der weltweite Umsatz von irischem Whiskey stieg im vergangenen Jahr trotz des rückläufigen Konsums von Spirituosen.

The Whisky Store war unter den Nominierten für den Deutschen Internetpreis 2002

Staatssekretärin Wolf, Redakteur Impulse Hansel, Theresia Lüning, Sponsor 3i Deutschland GmbH Kochhäuser

Seeshaupt, 4. Juni 2002.- Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zeichnet mit dem Deutschen Internetpreis innovative Internet-Entwicklungen von kleinen und mittleren Unternehmen aus.

Der Preis in drei Kategorien wurde an je ein Unternehmen vergeben:

- Kundenbindungssysteme im Internet
- Unternehmensdarstellung im Internet
- Internetbasierte Zusammenarbeit zwischen Unternehmen

Seit September 2001 bewarben sich 484 Unternehmen. Acht Unternehmen wurden für die Endausscheidung nominiert. Unter diesen acht Besten befand sich The Whisky Store.

Staatssekretärin Margareta Wolf verlieh die Preise persönlich im Rahmen der Eröffnung der Messe Internet World in Berlin am 4. Juni 2002.

Der Whisky-Versandhändler The Whisky Store wurde in diesem Jahr für seine umfassenden Kundenbindungssysteme im Internet nominiert. Theresia Lüning, Inhaberin und treibende Kraft im The Whisky Store, sagt: "Wir freuen uns alle über diese Nominierung. Es ist wie bei der Oscar-Verleihung in Hollywood. Obwohl wir nicht gewonnen haben - es ist ein toller Erfolg für unser gesamtes Team."

1 Mio. Seitenaufrufe zählte The Whisky Store auf seiner Internet-Seite www.TheWhiskyStore.de im November 2001. Der Erfolg hat viele Gründe. Überraschender Weise geht es nicht vornehmlich um die beste Software, den besten Werbeansatz oder die tollsten Features auf der Webseite. Es ist vor allem die Vollständigkeit der Webseite mit ihren Inhalten und der konsequente Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel, die den Erfolg ausmachen.

The Whisky Store zeigt beispielhaft, wie auch kleine Firmen bei konsequentem Einsatz des Internets gewichtige Wettbewerbsvorteile haben.

Technische Innovation ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Die erfolgreiche Umsetzung und Anpassung des Standes der Technik an die eigenen Bedürfnisse führt zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen. Besonders in Kleinbetrieben und dem Mittelstand ist der Durchschnitt der Marktteilnehmer noch weit vom aktuellen Stand der Technik entfernt. Es ist eher eine Frage des Fleißes im Rahmen des Standes der Technik als eine Frage einer übertriebenen Innovationsfreudigkeit.