Preisverleihung auf der InterWhisky-Messe 2002

Top Whisky Shops in Deutschland geehrt!

Seeshaupt, 3. Dezember 2002.- Zum vierten Mal trafen sich 10.000 Whisky-Begeisterte zu Europas großer Whisky-Messe in Frankfurt. Vom 22. bis 24. November verkostete man an 70 Ständen schottischen, irischen, amerikanischen und kanadischen Whisky. 500 Flaschen waren geöffnet. Höhepunkt war die Verleihung des Preises für Deutschlands Top Whisky Händler.

Der Versandhändler The Whisky Store, gegründet von Theresia Lüning im Jahre 1993, erhielt eine der drei begehrten Auszeichnungen des Magazins ‚Der Whisky Botschafter’ als Fachgeschäft des Jahres 2002. Der Preisverleihung gingen umfangreiche Tests und Bewertungen einer Jury voraus. Es wurden nicht nur Katalog und Internet-Seite von The Whisky Store bewertet, es wurden auch anonyme Bestellungen aufgegeben.

Christian Rosenberg, Herausgeber des Magazins ‚Der Whisky Botschafter’ und Messeveranstalter lobte in seiner Laudatio: „Theresia Lüning hat mit Ihrem Engagement für Whisky in Deutschland Großes vollbracht. Der herausragende, bebilderte Katalog und die riesige Homepage stehen beispielhaft für Whisky in Deutschland. Die stetig steigenden Verkaufszahlen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten verdeutlichen allen, dass hochwertiger Whisky bei uns im Aufwind liegt.“

Weitere Preise gingen an einen rheinischen Feinkosthändler mit ausgesuchtem Whisky-Angebot sowie an eine auf Whisky spezialisierte Ladenkette in Sachsen.

Hintergrundinformation: Der in 1993 gegründete Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielt 2002 mit über 1.000 Whisky-Artikeln einen Umsatz von 4,6 Mio. EUR. Die jährliche Umsatzsteigerung liegt bei 40%. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im europäischen Whisky-Versand erarbeitet. Für den Whisky-Liebhaber hält der große Whisky-Versender eine umfangreiche Internet-Homepage mit über 1.500 Seiten und 5.000 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den Internetpreis-Deutschland nominiert wurde.