Neue Domain für The Whisky Store

Seeshaupt, 15. Februar 2010 - The Whisky Store gibt den Kauf der generischen Domain WHISKY.DE bekannt. Ab sofort ist die Homepage von The Whisky Store mit 3.000 einzelnen Seiten und über 7.500 Bildern von Whiskys und deren herstellenden Brennereien noch leichter im Internet zu erreichen.

Neben der Domain WHISKY.DE wurde bereits zum Jahreswechsel die Domain mit der amerikanischen und irischen Schreibweise des geistigen Getränks WHISKEY.DE erworben.

Mit dem Verkäufer, der HBB GmbH aus Hannover, wurde über den Inhalt des Vertrags und damit den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.

Theresia Lüning, Inhaberin von The Whisky Store, ist sich sicher, dass diese generische Domain noch mehr Zugriffe auf ihr großes Informationsangebot nebst kostenfreiem elektronischen Whiskybuch und Forum mit über 100.000 Beiträgen leiten wird.

Die Seite von The Whisky Store wird weiterhin unter WHISKY24.de als auch unter TheWhiskyStore.de erreichbar sein.

Hintergrundinformation: Der Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielte 2010 mit über 1.000 Whiskyartikeln einen Umsatz von über 10 Mio. EUR. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im Whiskyversand erarbeitet. Für den Whiskyliebhaber hält der 2006 mit dem Young Business Award des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels ausgezeichnete Whisky-Versender eine umfangreiche Internet-Homepage, ein Forum und ein Blog mit insgesamt 3.000 Seiten und 7.500 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den deutschen Internetpreis nominiert wurde. 2011 erhielt das Unternehmen für seine 300 Shop- und YouTube-Videos den Sonderpreis des Versandhausberaters als Onlineshop des Jahres in der Kategorie TV-Commerce/Video.