Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

17.12.2013

Mit einem neuen Sprecher haben wir die Versionen 4 und 5 unseres Gratis Whiskybuchs aufgenommen.

11.12.2013

In mehreren Videos, sortiert nach Flaschenpreis und Rauchigkeit, empfehle ich Whiskyflaschen als Geschenke zu Weihnachten.

6.10.2013

Der Video-Blog auf Facebook hat die magische Grenze von 1.000 Usern überschritten.

30.09.2013

Aktuell hat die Abonnentenanzahl auf unserem YouTube-Kanal die 10.000er Marke 'geknackt'.

21.03.2013

Unsere Videoabrufe haben sich auf 5 Mio. erhöht. Und täglich kommen 5.000 bis 10.000 Abrufe hinzu.

7.11.2012

Ab sofort können Sie über Amazon unser Kindle-Buch: Whisky-Geschichten feiner Geister von Horst Lüning für 2,68 EUR herunterladen.

25.10.2012

Jetzt mit 287 Seiten im A4 Format.

The Whisky Store erhält Versandhandelspreis

Seeshaupt, 25. Oktober 2006 - Der Whiskyversender The Whisky Store wurde in Wiesbaden anlässlich des Versandhandelskongresses mit dem diesjährigen Young Business Award geehrt. Dieser Versandhandelspreis wird vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels an junge Unternehmen vergeben, die wirtschaftlich erfolgreich ihre ersten Jahre am Markt bestanden haben.

Theresia Lüning, die Gründerin und Eigentümerin von The Whisky Store erhielt in diesem Jahr den erst seit 2002 ins Leben gerufenen Young Business Award durch Frau Dorothee Hoffmann vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) überreicht.

Der Juniorenkreis des bvh entscheidet alleine über Nominierung und Gewinner. Prämiert wird stets ein innovatives, junges Versandhaus, das bestimmten Kriterien standhalten muss. Zu diesen Kriterien gehören wirtschaftlicher Erfolg (gemessen am Umsatz), Mitarbeiterwachstum, frische, neue, besondere (Marketing ) Ideen, soziale Verantwortung und natürlich Wachstum. Und letztlich sollte sich das Unternehmen - auch in schwierigen Versandhandelsjahren - durch Ideenreichtum, Witz, Charme und dabei gleichzeitig solide kaufmännische Vorgehensweise besonders hervorgetan haben.

1.222 Zeichen

Hintergrundinformation: Der Whisky-Spezialversand aus dem oberbayerischen Seeshaupt erzielt 2006 mit über 1.000 Whisky-Artikeln einen Umsatz von 10 Mio. EUR. Die durchschnittliche Steigerung liegt bei 30% pro Jahr. The Whisky Store und seine Mitarbeiter haben sich damit eine Spitzenposition im Whisky-Versand erarbeitet. Für den Whisky-Liebhaber hält der große Whisky-Versender eine umfangreiche Internet-Homepage, ein Forum und ein Blog mit insgesamt 2.000 Seiten und 7.500 Fotos rund um Whisky aus aller Welt und seine Brennereien parat, die 2002 vom Bundeswirtschaftsministerium für den deutschen Internetpreis nominiert wurde.