Auslage-Foto
Zum Shop

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie!

Über The Whisky Store

The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. weiter...

Whisky Empfehlung (interaktiv)

Suchen Sie einen Single Malt Whisky? Mit wenigen Fragen empfehle ich Ihnen die richtige Flasche. weiter...

Nachrichten

17.12.2013

Mit einem neuen Sprecher haben wir die Versionen 4 und 5 unseres Gratis Whiskybuchs aufgenommen.

11.12.2013

In mehreren Videos, sortiert nach Flaschenpreis und Rauchigkeit, empfehle ich Whiskyflaschen als Geschenke zu Weihnachten.

6.10.2013

Der Video-Blog auf Facebook hat die magische Grenze von 1.000 Usern überschritten.

30.09.2013

Aktuell hat die Abonnentenanzahl auf unserem YouTube-Kanal die 10.000er Marke 'geknackt'.

21.03.2013

Unsere Videoabrufe haben sich auf 5 Mio. erhöht. Und täglich kommen 5.000 bis 10.000 Abrufe hinzu.

7.11.2012

Ab sofort können Sie über Amazon unser Kindle-Buch: Whisky-Geschichten feiner Geister von Horst Lüning für 2,68 EUR herunterladen.

25.10.2012

Jetzt mit 287 Seiten im A4 Format.

Die Geschmacksbewertung von Whisky

In diesem Video beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten wie man den Geschmack von Whisky rational erfassen kann. Es geht um Experten wie Michael Jackson, die Whiskys verkostet und Ihre Einschätzung in Büchern fest gehalten haben. Auf der anderen Seite gibt es Flaschen-Datenbanken mit Genießerbewertungen nach Sternen oder Punkten. Ein ähnlicher Ansatz basiert auf statistisch relevanten Käuferbewertungen in unserem Online Shop. Wir diskutieren welcher dieser Ansätze hilfreich für die Genießer zu Hause ist, um ein möglichst gutes Bild des Geschmacks eines Whiskys zu bekommen.