Bourbon Herstellung mit Illustrationen von Early Times

Fassherstellung und -abfüllung

Lagerung

Reife und Alter

Zusammenfassung

Die ersten Siedler in Kentucky stellten fest, dass die Gegend für die Produktion von Whisky ideal war. Die ideale Mischung von Kalksteinquellen und ausgezeichnetem Boden für den Anbau von Mais führte dazu, dass Kentucky bald Whisky für das ganze Land produzierte. Seit mehr als 130 Jahren steht Early Times für eine gleichbleibend hohe Qualität und einen weichen Geschmack.

Seit der Gründung im Jahre 1860 hält Early Times an seinem gleichen, grundlegenden Prozess der Destillation mit den gleichen Bestandteilen - kristallklarem Wasser, ausgewähltem Getreide und einer speziellen Hefe fest. Nach einer behutsamen Destillation wird unser Whisky für mindestens 36 Monate in neuen und wiederverwendeten Eichenfässern gereift, um ihm die spezielle Weichheit zu geben, die Early Times zu dem Whisky machte, auf dem die Berühmtheit der Kentuckys Whiskys beruht.

Besuchen Sie unseren Internet-Shop. Rund 1.000 Whiskyflaschen und begleitende Artikel warten auf Sie! Jetzt zum Shop

69,90 EUR
34,90 EUR
29,90 EUR
42,71 EUR/Liter

Gratis Whisky-Buch

Laden Sie sich unser Gratis-Whisky-Buch im PDF-Format mit 287 Seiten herunter. Auch als Hörbuch.

Brennerei-Datenbank

Erfahren Sie mehr über Ihre Lieblings-Brennerei. Tausende Fotos, Videos und Informationen haben wir für Sie gesammelt. Jetzt mit Google-Maps!

Whisky-Katalog

Der neue Katalog ist da. Erleben Sie die ganze Welt des Whiskys auf 114 farbigen Seiten in A4 und über 900 Fotos. Als Download oder per Post!

Die Destillation

Unabhängige Abfüller

Ihr Tasting zu Hause

Ihr Tasting zu Hause

Virtuelle Brennerei

Streifen Sie durch unsere virtuelle Brennerei und erleben Sie wie Whisky hergestellt wird.

Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an. Sonderangebote, Neuigkeiten und Informationen per E-Mail! Jederzeit kündbar.

The Whisky Video-Blog

Erfahren Sie mehr über Whisky und aktuelle Abfüllungen. Horst Lüning hat bereits mehr als 1000 Videos gedreht. Schauen Sie rein!

Whisky-Datenbank

Suchen Sie nach alten Flaschen oder legen Sie Ihre eigene Sammlung an und profitieren Sie von den Flaschen-Bewertungen!

Das Whisky-Forum

Machen Sie mit und tauschen Sie sich mit anderen Whisky-Genießern aus!