Whisky.de Blog

Whisky & Blues

http://www.whisky24.de/tws/images/product_images/info_images/image_ZWHICDBLU_1.jpg

Im Forum haben wir schon lange einen Thread laufen, in dem wir Whisky in der Musik zitieren. Musiker - wie viele andere Künstler auch - scheinen sich stark für Whisky zu interessieren. Ich höre abends gerne zu einem Dram Whisky schöne Musik. Auf die Musikrichtung bin ich dabei nicht wirklich festgelegt. Ich höre gerne Pop und Rock sowie viele Unterarten, die ich gar nicht wirklich mit der richtigen Bezeichnung versehen kann. Hip-Hop, House, Funk, Soul, R&B sind bestimmt darunter. Aber auch Klassik mag ich gerne. Geige ist für mich schwierig. Sopran auch. Ebenfalls brauche ich keine schreiende Männer, die mir mit ekstatischen Rhythmen den Aufstand predigen. Aber Klassik als Ganzes und sogar Tenor-Arien höre ich mir genauso gerne an, wie modernen Mainstream. Wenn die Melodie und die Harmonien stimmen, dann kann ich mich für fast jede Musik begeistern. Aber bitte nicht zu viel Wiederholungen, wie auf den nervenden Radiosendern. Ach ja - nicht nur der Künstler muss gut sein - auch technisch fordere ich einiges. Nicht umsonst habe ich mir einen modernen High-End-AV-Receiver gekauft. Da will ich keine großen Rausch- und Knacksymphonien hören.


Mutter zahlreicher moderner Musikrichtungen ist der Blues, den sogar ich - der ich kein Instrument spiele - über seinen speziellen Rhythmus sehr gut unter der Vielzahl an Musikrichtungen erkennen kann.


Vor Monaten erhielt ich einen Anruf von der Fima inakustik. Sie würden einen Fachmann für Whisky suchen, der ihnen bei der Erstellung einer Blues-CD mit dem tollen Titel: "Whisky & Blues" helfen kann.


Aus diesem Projekt ist eine tolle CD mit 11 sehr schönen, einfühlenden, whiskybezogenen Blues Stücken mit rund einer Stunde Länge geworden. Ein 16-seitiges Heftchen mit einer Einführung in das Thema Whisky liegt bei.


Sie finden die CD hier bei uns im Shop. Wenn sie ein einfaches, unkompliziertes Geschenk zu Weihnachten suchen, so verschenken sie doch eine gute Flasche Whisky mit dieser CD. Das gibt ihrem Geschenk eine weitaus persönlichere Note, als einfach eine Flasche zu schenken, die nach der Leerung im Altglas entsorgt wird.


Das ist aber noch nicht alles. Nicht jeder mag Whisky. Inakustik hat deshalb eine ganze Serie an CDs für die verschiedensten Genießer mit dem Namen 'A Tasty Sound Collection' heraus gebracht, die neben Whisky auch noch Musik zum Kaffee, Tee und Wein bereit halten.