Brennereien

Suchergebnisse: 1103
Sortierung:
Süße Früchte Dattel
Die Glasgow Distillery ist die erste neue Single Malt Brennerei in der Stadt seit 1902. Sie will die großstädtische Scotch Malt Whisky Tradition wieder in Glasgow etablieren.
Gewürze Süße Eiche
Der Name Dailuaine leitet sich vom gälischen "An dail uaine" ab, was "grünes Tal" bedeutet. Gegründet wurde diese Brennerei im Jahr 1852 von William Mackenzie.
Früchte Gewürze Birne
Die Longmorn Brennerei liegt am Stadtrand von Elgin. Sie ist eine der wenigen Brennereien, die niemals stillgelegt wurde.
Süße Kirsche Früchte
Die Glengyle Brennerei ist neben Springbank und Glen Scotia die dritte noch aktive Brennerei in Campbeltown. 'Wieder aktiv' müsste man sagen, denn sie erlebte 2004 ihre Wiedergeburt und stellt nun den Kilkerran Single Malt Whisky her.
Ingwer Süße Früchte
Die Scapa Brennerei liegt auf den Orkney Inseln, genauer gesagt auf der Insel Mainland. Nach einem etwa 20-jährigen Engpass, wurde der Betrieb 2004 wieder komplett aufgenommen.
Früchte Eiche Ingwer
Glenglassaugh liegt direkt am Fluss Spey, der der gesamten Speyside seinen Namen verlieh. Die Brennerei wurde 1986 geschlossen und nahm erst 2008 den Betrieb wieder auf.
Malz Süße Früchte
Im Jahr 1845 durch John Begg gegründet, liegt die schottische Royal Lochnagar Brennerei idyllisch am Fuße des Berges Lochnagar. Der 12-jährige Royal Lochnagar gehört zur berühmten 'Classic Malts Selection'.
Süße Gewürze Honig
Die Paul John Single Malts von John Distilleries Pvt. Ltd. haben sich aufgemacht, die internationale Whiskyszene zu erobern. Auf dem eigenen indischen Whiskymarkt ist das junge Unternehmen mit seinen Blends bereits voll etabliert.
Gewürze Früchte Apfel
Aultmore aus der schottischen Speyside liegt nahe an der Stadt Keith. Erbaut wurde sie 1896 von Alexander Edwards.
Eiche Malz Süße
Mit dem exzellenten Wasser aus einer unberührten Quelle und erlesenen Rohstoffen setzt Langatun die von Jakob Baumberger anno 1857 begründete Brennerei-Tradition fort. Gegründet wurde die Whisky-Brennerei 2005, ein halbes Jahrzehnt nachdem sich die...
Eiche Malz Nüsse
Die Brennerei Gimli ist nach der gleichnamigen Stadt am Lake Winnipeg benannt. In Gimli wird einer der bekanntesten kanadischen Whiskys, der Crown Royal hergestellt. Gimli ist die einzige Brennerei, die Seagram noch in Kanada betreibt.
Zitrone Walnuss Erdbeere
M&H ist die erste Whiskybrennerei in Tel Aviv Israel. Seit 2015 wird dort Single Malt Whisky in einer Pot Still aus Deutschland hergestellt.
Früchte Nüsse Gewürze
Auchroisk wurde im Jahr 1972 durch International Distillers & Vintners als Lieferant für Blended Whiskys gebaut.
Süße Zitrone Anis
Miltonduff liegt in der schottischen Speyside. Einige Jahre wurde hier ein Whisky namens Mosstowie hergestellt.
Melone Süße Früchte
Die Speyside Destillerie Tormore war eine der ersten neueren Brennereien, die erst im 20. Jahrhundert gegründet wurden. Sie ist eher für ihre einzigartige und hübsche Architektur als für ihren Whisky bekannt, denn dieser wird überwiegend für Blends...
Melone Gewürze Süße
Glentauchers gehört zu den eher unbekannten Brennereien Schottlands. Die Brennerei liegt in der Speyside, nur ein paar Meilen von Keith entfernt an der Straße nach Craigellachie.