Brennereien

Suchergebnisse: 1077
Sortierung:
Süße Nüsse Früchte
Die West Cork Brennerei liegt, wie es der Name vermuten lässt, im Westen von Cork in Irland. 2003 wurde die Brennerei von drei Jugendfreunden ins Leben gerufen, ohne die Aussicht auf viel Erfolg. Doch die Brennerei entwickelte sich besser als gedacht:...
Früchte Süße Gewürze
Die Tullamore Brennerei wurde im Jahr 1829 im gleichnamigen Ort in der Grafschaft Offaly im Zentrum Irlands gegründet. Der Name des Whiskeys setzt sich aus dem Ort Tullamore sowie den Initialen des ehemaligen Distillery Managers Daniel E. Williams...
Süße Früchte Gewürze
Die Destillerie Glen Elgin in den grünen Tälern der Speyside, 10 Meilen östlich von Inverness, wurde 1898 am Ende des Whiskybooms gegründet.
Früchte Nüsse Gewürze
Auchroisk wurde im Jahr 1972 durch International Distillers & Vintners als Lieferant für Blended Whiskys gebaut.
Eiche Malz Süße
Mit dem exzellenten Wasser aus einer unberührten Quelle und erlesenen Rohstoffen setzt Langatun die von Jakob Baumberger anno 1857 begründete Brennerei-Tradition fort. Gegründet wurde die Whisky-Brennerei 2005, ein halbes Jahrzehnt nachdem sich die...
Eiche Malz Öl
Die Brennerei Gimli ist nach der gleichnamigen Stadt am Lake Winnipeg benannt. In Gimli wird einer der bekanntesten kanadischen Whiskys, der Crown Royal hergestellt. Gimli ist die einzige Brennerei, die Seagram noch in Kanada betreibt.
Gewürze Früchte Süße
Aultmore aus der schottischen Speyside liegt nahe an der Stadt Keith. Erbaut wurde sie 1896 von Alexander Edwards.
Brombeere Früchte Süße
In der Ortschaft Cawdor befindet sich die Royal Brackla Destillerie. Sie war die erste Brennerei die das "Royal" im Namen tragen durfte.
Minze Zimt Eiche
Willett ist ein bekannter Name im Whiskeygeschäft und steht für eine lange Tradition des Handels mit und der Herstellung von Kentucky Bourbon. Die Willett Distillery in Bardstown ist nagelneu und begann 2012 mit der Produktion, nachdem die alte Brennerei...
Süße Gewürze Früchte
Der Name Dailuaine leitet sich vom gälischen "An dail uaine" ab, was "grünes Tal" bedeutet. Gegründet wurde diese Brennerei im Jahr 1852 von William Mackenzie.
Süße Gewürze Honig
Die Paul John Single Malts von John Distilleries Pvt. Ltd. haben sich aufgemacht, die internationale Whiskyszene zu erobern. Auf dem eigenen indischen Whiskymarkt ist das junge Unternehmen mit seinen Blends bereits voll etabliert.
Melone Früchte Süße
Glentauchers gehört zu den eher unbekannten Brennereien Schottlands. Die Brennerei liegt in der Speyside, nur ein paar Meilen von Keith entfernt an der Straße nach Craigellachie.
Süße Früchte Nüsse
Die Speyside Brennerei liegt, wie könnte es auch anders sein, in der gleichnamigen Region Schottlands. Im Jahr 2012 wurde die Brennerei an Harvey's of Edinburgh verkauft und der Name 'Speyside' wurde auf 'Spey' verkürzt.
Gewürze Süße Eiche
Walkerville liegt genau gegenüber der amerikanischen Großstadt Detroit auf der kanadischen Seite des Detroit Rivers. Kanada und die Vereinigten Staaten von Amerika trennt der Lake St. Claire mit seinem Zu- und Abfluß, die den Lake Huron mit dem Eriesee...
Anis Zitrone Süße
Miltonduff liegt in der schottischen Speyside. Einige Jahre wurde hier ein Whisky namens Mosstowie hergestellt.
Melone Süße Früchte
Die Speyside Destillerie Tormore war eine der ersten neueren Brennereien, die erst im 20. Jahrhundert gegründet wurden. Sie ist eher für ihre einzigartige und hübsche Architektur als für ihren Whisky bekannt, denn dieser wird überwiegend für Blends...