Brennereien

Suchergebnisse: 751
Sortierung:
Früchte Süße Gewürze
Tullibardine ist zwar eigentlich nicht die älteste schottische Brennerei, in Bezug auf den ersten Schritt der Whisky-Produktion ist sie jedoch der Methusalem der Branche: Der Besuch von König James IV von Schottland in der hier vorgestellten Brauerei ist...
Früchte Süße Eiche
Die Brennerei Glenrothes liegt in Rothes im Herzen der Speyside. Sie kann auf eine turbulente Geschichte zurückblicken. Zum ersten Mal wurde bei Glenrothes am 28. Dezember 1879 gebrannt. Das könnte ein schlechtes Omen gewesen sein, denn am selben Tag...
Gewürze Früchte Süße
Benromach liegt in der Stadt Forres in der schottischen Speyside.
Früchte Süße Gewürze
Glen Scotia ist eine von drei noch aktiven Brennereien in Campbeltown. Die Galbraith-Familie gründete die Brennerei im Jahr 1832. Sie blieb in ihrem Besitz, bis sie schließlich 1919 an die West Highland Malt Distillers verkauft wurde.
Süße Früchte Eiche
Die Glen Moray Brennerei liegt in der Nähe von Elgin, im Norden der schottischen Speyside. Diese Destillerie war eine der Pioniere die erstmals mit der Nachreifung in Weinfässern experimentierten!
Salz Maritime Noten Seetang
Die Oban Brennerei liegt im Westen Schottlands in der gleichnamigen kleinen Hafenstadt, die rund um die Destillerie entstanden ist. Der Whisky gehört zur 'Classic Malts Selection'.
Süße Früchte Nüsse
Cardhu wurde im Jahr 1824 durch John Cumming gegründet. Sie liegt in der schottischen Speyside.
Früchte Süße Sherry
Tamnavulin wurde nach dem Ort Tomnavoulin benannt. Dieser gälische Name bedeutet "Mühle in den Bergen". Die Brennerei liegt am Allt a Choire, einem Nebenfluss des Livet.
Früchte Süße Malz
Loch Lomond liegt in der schottischen Stadt Alexandria, direkt am gleichnamigen See. Wohl kaum eine andere Brennerei in Schottland hat das Prädikat 'einzigartig' so verdient wie Loch Lomond. Die Brennerei hat nicht nur Pot Stills, sondern auch Column bzw....
Eiche Mandeln Früchte
John Thompson gründete Knockando 1898. Zwei Jahre später wurde die Produktion zunächst wieder eingestellt und erst nach einem Verkauf der Brennerei im Jahre 1904 wieder aufgenommen. 1985 konnte die milliardste Flasche abgefüllt werden.
Süße Eiche Malz
Deanston liegt knapp an der Grenze zu den schottischen Lowlands und gehört damit gerade noch zu den Southern Highlands.
Malz Süße Früchte
In der Whisky Region Speyside, in der Nähe der Stadt Ballindalloch liegt die schottische Malt Whisky Brennerei Cragganmore. Die Destillerie befindet sich heute im Besitz des Spirituosenkonzerns Diageo. Die 12-jährige Abfüllung von Cragganmore gehört zu...
Süße Früchte Eiche
Die kleine Brennerei Glencadam wurde im Jahr 1825 gegründet und produziert nach traditionellen Methoden.
Apfel Früchte Süße
Glen Grant wurde im Jahr 1840 durch die Brüder John und James Grant gegründet. Diese Brennerei belegt den dritten Platz der meistverkauften Whiskys der Welt.
Nüsse Süße Malz
Im Herzen der Speyside liegt in Ballindalloch unweit von Tomintoul, dem höchstgelegensten Dorf Schottlands, die gleichnamige Whisky-Brennerei.
Süße Früchte Gewürze
Einige Kilometer vor Aberdeen befindet sich die Glen Garioch Brennerei. Sie gehört zu den ältesten Destillerien Schottlands und ist die östlichste aktive Malt Whisky Brennerei.