Brennereien

Suchergebnisse: 751
Sortierung:
Lagerfeuer Maritime Noten Seetang
Die Ardnamurchan Destillerie liegt auf der gleichnamigen Halbinsel im Ort Glenbeg in den schottischen Highlands.
Süße Schokolade Herb
Die Strathmill Brennerei liegt in Keith, dem ehemaligen Zentrum der Mehlherstellung. Erbaut wurde sie auf dem Grundstück einer Getreidemühle.
Süße Früchte Gewürze
Glen Ord liegt in Muir of Ord in den Northern Highlands, in der Nähe eines Gerstenanbaugebietes mit dem Namen "Black Isle".
Eiche Süße Kräuter
Die Grain Whisky Brennerei Cameronbridge wurde 1824 von John Haig gegründet und ist die größte und vermutlich auch die älteste ihrer Art in Schottland. Seit 1998 wird hier unter anderem auch der Tanqueray Gin hergestellt.
Ingwer Nüsse Süße
Gegründet im Jahr 1957 gehörte die Glen Keith Brennerei zu den modernsten Destillierien Schottlands. 2000 wurde die Brennerei geschlossen und 2013 wiedereröffnet.
Kiwi Gras Zitrus
Littlemill war eine Brennerei in den schottischen Lowlands. Gegründet wurde Sie im Jahr 1772 und war damit eine der ältesten Destillerien Schottlands. 2004 brannte Littlemill jedoch fast vollständig ab.
Süße Gewürze Zitrus
Allt-A-Bhainne ist eine recht junge Malt-Whisky-Brennerei in der Nähe von Dufftown in der Whisky Region Speyside. Die Destillerie wurde als Zulieferer für die Blended Whiskys von Chivas Brothers erbaut. Der Betrieb gehört heute dem Konzern Pernod Ricard.
Rauch Süße Maritime Noten
Lagg ist die zweite Brennerei der Isle of Arran Distillers, die neben der Lochranza Brennerei auf der Insel Arran Whisky produziert. Das moderne Brennerei-Gebäude der 2019 eröffneten Destillerie ist den Konturen des Gebirges auf der Isle of Arran...
Sherry Melone Früchte
Die Dornoch Brennerei in den nördlichen schottischen Highlands wurde 2016 durch Crowdfunding finanziert und befindet sich auf dem Gelände des Dornoch Castle Hotels mit erstklassiger Whiskybar.
Erdbeere Süße Eiche
Glen Spey ist eine von fünf Brennereien in der Stadt Rothes. Übersetzt bedeutet der Name: 'Tal des Spey'.
Süße Früchte Gewürze
Diese schottische Grain Whisky Brennerei liegt in der Nähe des Haymarkets in Edinburgh. Innerhalb der letzten Jahre wurde die Destillerie immer weiter ausgebaut.
Rauch Maritime Noten Lagerfeuer
Die 1866 geschlossene Brennerei befand sich in der Nähe von Port Ellen.
Süße Herb Schokolade
Invergordon ist die einzige Grain Whisky Brennerei in den Highlands und zugleich der größte Grain-Produzent Europas.
Früchte Gewürze Süße
Braeval (Braes of Glenlivet) gehört zu den jüngsten Brennerein Schottlands. Im Jahr 2002 wurde die Destillerie stillgelegt, seit 2008 wird dort wieder produziert.
Heide Kräuter Zitrus
Die Isle of Harris Brennerei im kleinen Dorf Tarbert bezeichnet sich selbst als 'Social Distillery' und wurde zur Stärkung der Wirtschaftskraft vor Ort gegründet. Sie ist die erste (legale) Destillerie auf der Insel Harris in den Äußeren Hebriden und...
Ingwer Salz Rauch
Die Port Charlotte Brennerei existiert schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Fässer für die aktuellen Abfüllungen wurden von Bruichladdich abgefüllt.