Brennereien

Suchergebnisse: 101
Sortierung:
Anis Süße Gewürze
Miltonduff liegt in der schottischen Speyside. Einige Jahre wurde hier ein Whisky namens Mosstowie hergestellt.
Zitrus Süße Früchte
Die schottische Brennerei Inchgower liegt an der Mündung des Flusses Spey.
Gewürze Süße Früchte
Glentauchers gehört zu den eher unbekannten Brennereien Schottlands. Die Brennerei liegt in der Speyside, nur ein paar Meilen von Keith entfernt an der Straße nach Craigellachie.
Süße Früchte Gewürze
Die Speyside Brennerei liegt, wie könnte es auch anders sein, in der gleichnamigen Region Schottlands. Im Jahr 2012 wurde die Brennerei an Harvey's of Edinburgh verkauft und der Name 'Speyside' wurde auf 'Spey' verkürzt.
Süße Schokolade Früchte
Die Speyside Destillerie Tormore war eine der ersten neueren Brennereien, die erst im 20. Jahrhundert gegründet wurden. Sie ist eher für ihre einzigartige und hübsche Architektur als für ihren Whisky bekannt, denn dieser wird überwiegend für Blends...
Rote Johannisbeere Erdbeere Früchte
Glendullan war die letzte Brennerei, die in Dufftown gebaut wurde. Gegründet wurde sie im Jahr 1897 von William Williams.
Süße Früchte Zitrus
Im Brennerei-Komplex Mannochmore-Glenlossie gibt es zwei Brennhäuser, die abwechselnd benutzt werden. Im Winter brennt man im Glenlossie-Brennhaus und im Sommer in dem von Mannochmore. Beide verwendet man nicht gleichzeitig. Soviel Malt wird von diesen...
Süße Gewürze Früchte
1971 wurde die Mannochmore Brennerei in der schottischen Speyside durch John Haig & Co. gebaut. Sie befindet sich auf dem gleichen Gelände wie die Glenlossie Brennerei.
Süße Gewürze Früchte
Glenburgie wurde 1810 unter dem Namen 'Kilnflat' von William Paul gegründet. Danach wechselte die Brennerei häufig den Besitzer.
Süße Schokolade Herb
Die Strathmill Brennerei liegt in Keith, dem ehemaligen Zentrum der Mehlherstellung. Erbaut wurde sie auf dem Grundstück einer Getreidemühle.
Ingwer Nüsse Süße
Gegründet im Jahr 1957 gehörte die Glen Keith Brennerei zu den modernsten Destillierien Schottlands. 2000 wurde die Brennerei geschlossen und 2013 wiedereröffnet.
Süße Gewürze Zitrus
Allt-A-Bhainne ist eine recht junge Malt-Whisky-Brennerei in der Nähe von Dufftown in der Whisky Region Speyside. Die Destillerie wurde als Zulieferer für die Blended Whiskys von Chivas Brothers erbaut. Der Betrieb gehört heute dem Konzern Pernod Ricard.
Erdbeere Süße Eiche
Glen Spey ist eine von fünf Brennereien in der Stadt Rothes. Übersetzt bedeutet der Name: 'Tal des Spey'.
Früchte Gewürze Süße
Braeval (Braes of Glenlivet) gehört zu den jüngsten Brennerein Schottlands. Im Jahr 2002 wurde die Destillerie stillgelegt, seit 2008 wird dort wieder produziert.
Früchte Zitrus
Die Caperdonich Destillerie wurde ursprünglich als Klon, direkt neben der berühmten Brennerei Glen Grant, gegründet und trug den Namen "Glen Grant Nr. 2". Leider gelang es den Gründern nie aus deren Schatten herauszutreten und ihre eigene Aufmerksamkeit...
Apfel Eiche Früchte
Imperial liegt in der Nähe der Aberlour Brennerei in der schottischen Speyside. Seit dem Jahr 2000 ist die Destillerie geschlossen.