Brennereien

Suchergebnisse: 318
Sortierung:
Malz Vanille Früchte
Die Ben Wyvis Destillerie lag am Fusse des gleichnamigen Berges inmitten des Invergordon-Komplexes. Nachdem sie 1965 erbaut worden ist wurde sie 1977 schon wieder agberissen.
Loch Ewe ist die kleinste legale Destillerie in Schottland und die erste, der in den letzten 200 Jahren eine private Lizenz gewährt worden ist.
Muskat Nelke Zimt
Schon im Jahr 1794 wurde auf dem Gelände der heutigen Arbikie Distillery das erste mal gebrannt. Der neue Whisky soll die "farm-to-bottle"-Tradition wieder beleben.
Die Brennerei in der Nähe von Dingwall lief einst auch unter dem Namen Ben Wyvis.
Die Brennerei wurde 1886 als Gerston (2) gegründet und 1897 in Ben Morven umbenannt.
Heide Kräuter Sherry
Glenugie wurde im Jahr 1831 durch die Donald McLeod & Co. Ltd. gegründet und ist eine der beiden östlichsten Brennereien Schottlands. Seit 1983 ist diese Destillerie geschlossen.
Glenury Royal wurde im Jahr 1825 in den östlichen Highlands durch Robert Barclay gegründet. Seit 1985 ist die Brennerei geschlossen.
Toulvaddie ist die erste Brennerei seit 200 Jahren, die von einer Frau gegründet und geführt wird. Heather Nelson zeigt damit, dass Whisky nicht nur reine Männersache ist.
Die Brennerei war einst eine der nördlichsten auf dem schottischen Festland.
1798 eröffnet Donald Sutherland Brawlbin (South). 1817-21 wird ein neuer Standort, Brawlbin North, unter dem Namen Sinclair Sutherland verzeichnet.