Brennereien

Suchergebnisse: 97
Sortierung:
Eine Lost Distillery in Ayrshire im Südwesten Schottlands.
Die lange geschlossene Brennerei wurde 1847 durch die Installation einer Coffey Still zur Grain Distillery umgewandelt.
Weitere Namen für die Brennerei waren einfach nur Kirkfield und Kirkfield Glen.
Die Brennerei trug auch den Namen Lambsmiln.
Auch Lenton oder Linton Bridge geschrieben.
Weitere Schreibweisen für die Brennerei in Edinburgh waren Lochrind und Lochcrain.
Die Brennerei war vermutlich bereits ab 1815 in Betrieb. Zuerst wohl noch unter den Namen Milend und Milltown, bevor sie ab 1860 unter dem Namen Provanmill produzierte.
Eine der wenigen Brennereien, die auch von einer Frau, Cathrine Laing, betrieben wurde.
Das Ehepaar June und Cameron McCann eröffneten 2019 mit der Stirling Destillerie die erste legale Brennerei in der gleichnamigen Stadt. Das historische Gebäude, in dem die Brennerei untergebracht ist, wird auch "The Old Smiddy" genannt.