Aultmore 18 Jahre

Der Whisky von Aultmore war früher kaum unter seinem richtigen Namen bekannt. Nur in einigen wenigen Bars war er erhältlich, und auch nur, wenn man nach 'a nip of the Buckie Road' fragte. Inzwischen gibt es mehrere Originalabfüllungen wie diese 18-jährige.

Der Whisky von Aultmore war früher kaum unter seinem richtigen Namen bekannt. Nur in einigen wenigen Bars war er erhältlich, und auch nur, wenn man nach 'a nip of the Buckie Road' fragte. Inzwischen gibt es mehrere Originalabfüllungen wie diese 18-jährige.

Details zur Flasche Ändern
15545
Aultmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
18 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 34 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Kräuter:
Vanille:
Heu:
Herb:
Honig:
Floral:
Tabak:
Pfeffer:
Heide:
Orange:
Malz:
Zitrus:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Nüsse:
Malz:
Kräuter:
Öl:
Rauch:
Pfeffer:
Zitrus:
Heide:
Vanille:
Sherry:
Banane:
Heu:
Honig:
Alkohol:
Muskat:
Pfirsich:
Grapefruit:
Chili:
Beeren:
Herb:
Maritime Noten:
Ingwer:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Trauben:
Jod:
Schokolade:
Limette:
Dattel:
Karamell:
Haselnüsse:
Weizen:
Brombeere:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Eiche:
Malz:
Honig:
Herb:
Kräuter:
Karamell:
Pfeffer:
Leder:
Heide:
Vanille:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

39
Beschreibungen 34

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Manuel
01.01.2023
Kommentar:
Gewürze Nüsse Öl Süße
Gerold
08.01.2023
Aroma: Süße Gewürze Nüsse

Geschmack: Früchte Süße Gewürze Nüsse Eiche

Abgang: Süße Gewürze

Kommentar: gut, für mich geschmacklich kein besonderer Whisky, der Preis ist jetzt aber schon überragend
Gerald
14.02.2023
Kommentar:
Eiche Malz Malz Früchte Banane Pfirsich
Leitner
24.03.2023
Kommentar:
Ingwer Alkohol JodGrapefruit
Patryk
30.03.2023
Aroma: Süße Vanille Früchte

Geschmack: Honig Honig Malz Banane

Abgang: Honig Vanille Malz Eiche

Kommentar:
Markus P.
06.03.2021
Kommentar: Eleganter süßer Whisky, und durch die 46%
genau richtig!
Süße Früchte Eiche Gewürze
Christoph
09.07.2023
Aroma: Gewürze Süße Früchte

Geschmack: Nüsse Malz

Abgang: Gewürze Süße Eiche

Kommentar: alles geht zu Neige - schade
Jörg
23.07.2023
Kommentar:
Eiche Gewürze Nüsse Früchte
Thomas
01.10.2023
Aroma: Süße Gewürze

Geschmack: Karamell

Abgang: Süße

Kommentar: Gut zu trinken
Christopher
11.10.2023
Aroma:
Süße Früchte Malz
Geschmack:

Abgang: Süße Kräuter

Kommentar:
Süße Malz Früchte