Glendronach 19 Jahre - 1995 Single Cask

Jedes Jahr wählt der Master Distiller von Glendronach spezielle Fässer einzeln aus, um diese als limitierte Ausgabe abzufüllen.

Jedes Jahr wählt der Master Distiller von Glendronach spezielle Fässer einzeln aus, um diese als limitierte Ausgabe abzufüllen.

Details zur Flasche Ändern
9187
Glendronach
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
19 Jahre
31.03.1995
06.2014
57.2%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Pedro Ximenez
2052
643 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Schokolade:
Herb:
Birne:
Eiche:
Kaffee:
Tabak:
Geschmack
Sherry:
Herb:
Schokolade:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Kräuter:
Rosine:
Rauch:
Alkohol:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Früchte:
Kaffee:
Pflaume:
Abgang
Rauch:
Alkohol:
Eiche:
Kräuter:
Herb:
Kaffee:
Sherry:
Floral:
Gewürze:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von bembelman:

07.04.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.03.2015
Aroma: Schöne Sherry Aromen mit Vanille und braunem Zucker über dunklen Früchten. Kaffee und Zartbitter Schokolade und ich meine leichte Tabak Noten entdeckt zu haben.

Geschmack: Kräftiger Espresso mit Orangen und dunkler Schokolade. Die Eiche ist auch recht präsent. Früchte wie Rosinen und Pflaumen sind ebenso zu finden wie ein paar Gewürze. Er hat aber eine recht starke alkoholische Schärfe die auf der Zunge brennt...

Abgang: Lang und kräftig mit viel Espresso und Eiche.

Kommentar: Gute Nase und im Mund auch nicht schlecht aber, die scharfe Alkohol Note ist doch zu viel des guten. Da hätte der Alkohol doch besser eingebunden sein können.
05.12.2016
Aroma: Sherry, Birne, Vanille, Citrus Note dunkle Schokolade.

Geschmack: Citrus, zarten Wärme, Floral, Gewürze und wieder dunkle Schokolade


Abgang: lang, fassettenreich, Sherry, Floral

Kommentar: Viel Sherry, Alkohol, es darf mit etwas Wasser nachgeholfen werden, was nicht schadet.
16.12.2016
Aroma: Sherry und nochmals Sherry, Vanille und dunkle Früchte, Eiche

Geschmack: 57% die man spürt aber der Sherry und die Eiche sind wunderschön dabei

Abgang: lang und kräftig, schärfe durch den Alkohol da darf mit Wasser ein bissl verfeinert werden

Kommentar: Ich mag Glendronach einfach!! Aber ein wenig Wasser dazu dann ist er noch besser.
07.04.2015
27.10.2015
Kommentar: Keine Sherry-Bombe, eine Sherry-ATOMBOMBE. Diese Abfüllungen sind die Essenz, die Verdichtung, die Seele von GD. Unglaubliche Qualität. Es gibt nichts Besseres!
02.05.2015
10.08.2018
zahniel
01.07.2015
Kommentar: Mein absoluter Lieblingswhisky!
dl6uhu
12.01.2015
Boosty
26.07.2016