Glenrothes 19 Jahre - 1997 Vintage 1997

Geschmacksbeschreibung:
Aroma: Süß, sherrytönig und nussig. Eiche, Vanille und maritime Akzente.
Geschmack: Kräftig mit Gewürzen, Früchten und Nüssen. Zum Ende hin leicht pfeffrig.
Abgang: Anhaltend und voll.
Fasstyp: 1st Fill Sherry Butts

Geschmacksbeschreibung:
Aroma: Süß, sherrytönig und nussig. Eiche, Vanille und maritime Akzente.
Geschmack: Kräftig mit Gewürzen, Früchten und Nüssen. Zum Ende hin leicht pfeffrig.
Abgang: Anhaltend und voll.
Fasstyp: 1st Fill Sherry Butts

Details zur Flasche Ändern
17300
Glenrothes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
19 Jahre
02.06.1997
20.01.2017
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Sherry Refill
9258
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 15 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Eiche:
Früchte:
Rosine:
Nüsse:
Vanille:
Leder:
Herb:
Tabak:
Kirsche:
Gewürze:
Orange:
Kräuter:
Zitrus:
Mandeln:
Minze:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Haselnüsse:
Karamell:
Geschmack
Sherry:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Süße:
Öl:
Herb:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Kirsche:
Leder:
Pflaume:
Schokolade:
Kaffee:
Tabak:
Rosine:
Vanille:
Abgang
Sherry:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Nüsse:
Eiche:
Rauch:
Pfeffer:
Herb:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Öl:
Karamell:
Schokolade:
Muskat:
Kräuter:
Pflaume:
Kirsche:
Malz:
Rote Johannisbeere:
Nelke:
Minze:
Vanille:
Zimt:
Rosine:
Getrocknete Früchte:

Bewertung dieser Flasche

24
Beschreibungen 15

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.08.2017
Aroma: SherryDunkle SchokoladeKaramellSüßeTabakLederGetrocknete FrüchteEiche

Geschmack: SherryGetrocknete FrüchtePflaumeEicheLederTabakDunkle SchokoladeÖl

Abgang: EicheKaramellDunkle SchokoladeKaffee

Kommentar: Der perfekte Whisky. Traumhaft.
01.11.2017
andi_b
11.06.2017
Aroma: Voll, Sherry, Nuss, Vanille

Geschmack: starker (für mich fast zu) würziger Antritt, dann milder, fruchtiger werdend. angenehm trocken

Abgang: lange, trocken, fruchtig. Lecker!

Kommentar: Pur war er mir fast zu intensiv. Nachdem ich ein paar Tropfen Wasser dazu gegeben habe, war ich doch überrascht wie stark sich der Eindruck verändert. So wird der Geschmack doch etwas milder und den langen trockene, fruchtige Abgang mag ich sehr.

FrüchteSherryVanilleNüsseSüße
02.12.2017
Sehr schöner alter Sherry Whisky.
25.10.2017
10.10.2017
04.04.2018
Sascha
04.05.2018
Gotthard
02.06.2018
Aroma: Überwältigend! Mit Pflaumenmuß und deutlichen Kirscharomen, und für 19 Jahre firstfill ungewöhnlich feinen, sich im Hintergrund haltenden, Eichenholznoten.

Geschmack:sehr angenehmer, volle gereifter Sherrywhisk mit toller Süße und keiner Eichenholzbitterkeit.

Abgang:durch die geringere Holznotenaufladung nur mittellanger Abgang, was für mich nichts negatives ist.

Kommentar:Nochmal einen Gruß an Herrn Lüning und vielen Dank für die sehr gelungene Fassauswahl. Diesen Whisky empfehle ich Sherryfans, die nicht so auf die herben Eichenaromen stehen. Ein wirklich erstklassiger Malt! Bin schon gespannt auf den Jubiläumswhisky zum 25 jährigen Firmenfest.
Marcus
03.06.2018