Widow Jane 10 Jahre Widow Jane Bourbon

Widow Jane ist ein interessanter Name für eine Brennerei. Der Name stammt von der Widow Jane Mine in Rosendale (New York), die Brennerei kommt aus Red Hook (Brooklyn). Das Wasser für die Produkte von Widow Jane kommt direkt aus den Kalksteinhöhlen, die oberhalb der genannten Mine liegen. Dieser Straight Bourbon reifte für mindestens 10 Jahre.
Einzelfassabfüllung.

Einzelfassabfüllung.

Widow Jane
USA, New York
Straight Bourbon
2018

Aroma: Buttrig cremiges Aroma nach Toffee, Schokolade, Vanille und Eiche.
Geschmack: Süße Noten von Karamell, Orange und Zimt.
Abgang: Kurz.
robh3fan
16.02.2020
RMS Mitglied
12.01.2019
Als Bourbon Kritiker und Scotch Enthusiast ("Ein Scotch ist immer besser als Bourbon") muss ich sagen, dass hier ein Meisterwerk geschaffen wurde. Ich bin immer zu faul eine Rezension zu schreiben, aber hier muss es sein. Nach ca.1,5k verschiedenen Whisk(e)ys und auch ein paar Bourbons, muss ich sagen, das ist mit Abstand der beste Bourbon den ich je im Glas hatte (Noah's Mill kann einpacken), lediglich vllt. noch 2 Jahre mehr würde ich ihm geben. Das Problem ist, dass man sich daran gewöhnt eigentlich nur noch Fassstärke zu trinken, aber grade wenn ich das herausrechne, ist das hier ein Wunderkind. Sicher kein Bourbon für Komplettanfänger, aber nicht unendlich "sophisticated". Die Klebernote ist für mich zwar grenzwertig, aber was hier an Aroma mit "nur" gut 46% geschaffen wird, ist ganz großes Kino. Es beginnt eichig und trocken und dann in einer wahnsinnig süßer Vanille zu münden. Die Eiche ist immer präsent, genauso wie die Schwere vom Mais. Der Abgang ist lange und abwe
robh3fan
10.02.2019
Anja
17.03.2022
Caramel Sweet Oak Pepper Grapefruit Honey Vanilla Hay
Caramel Vanilla Oak Spices Pepper Peach Plum Vanilla
Oak Vanilla Chocolate Dark Chocolate Leather
Ein super Bourbon, aber warum gebe ich ihm nur 4 Sterne? Weil ich den Blanton‘s Gold kenne, der auch ohne Altersangabe für mich bisher das Highlight aller Whiskies aus Nordamerika war. Natürlich bekommt man fast zwei Flaschen Widow Jane für eine Blanton’s Gold. Wer einen Top - Bourbon sucht, aber deutlich unter 100 € bleiben will ist hier m.E. sehr gut aufgehoben, oder auch beim noch günstigeren Eagle Rare 10 y. Oder in Tennessee schauen, ich sag nur JD Single Barrel Barrel Strength… ;)