1770 Glasgow The Original Fresh & Fruity

1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste und Wasser aus dem Loch Katrine hergestellt. Die Fresh and Fruity Edition des 1770 Glasgow reifte in erstbefüllten ehemaligen Bourbonfässern und erhielt anschließend ihr Finish in frischen Weißeichenfässern.

1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste und Wasser aus dem Loch Katrine hergestellt. Die Fresh and Fruity Edition des 1770 Glasgow reifte in erstbefüllten ehemaligen Bourbonfässern und erhielt anschließend ihr Finish in frischen Weißeichenfässern.

Details zur Flasche Ändern
28553
Glasgow
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
46%
0.5 l
Originalabfüller
First Fill Ex-Bourbonfässer, Finish in frischen Weißeichenfässern
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 31 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Birne:
Vanille:
Beeren:
Karamell:
Eiche:
Kräuter:
Apfel:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Ananas:
Floral:
Sherry:
Honig:
Gras:
Brombeere:
Kiwi:
Kuchen:
Orange:
Pfeffer:
Rauch:
Rote Johannisbeere:
Schokolade:
Trauben:
Tropische Früchte:
Heide:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Honig:
Gewürze:
Eiche:
Sherry:
Birne:
Tropische Früchte:
Vanille:
Beeren:
Feige:
Kuchen:
Kräuter:
Apfel:
Heide:
Karamell:
Pfeffer:
Rosine:
Malz:
Muskat:
Grüner Apfel:
Nüsse:
Floral:
Dattel:
Trauben:
Schwarze Johannisbeere:
Mandeln:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Weizen:
Herb:
Abgang
Gewürze:
Früchte:
Süße:
Pfeffer:
Ananas:
Eiche:
Tropische Früchte:
Malz:
Nüsse:
Rauch:
Orange:
Trauben:
Zitrus:
Karamell:
Grüner Apfel:
Kräuter:
Muskat:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Sherry:
Heide:
Schwarze Johannisbeere:
Brombeere:
Alkohol:
Birne:

Bewertung dieser Flasche

36
Beschreibungen 31

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rote Beeren, Birne, Toffee und Vanille.
Geschmack: Marzipan, Keks und Honig.
Abgang: Ananas mit einem Hauch Pfeffer und Lakritze.
Fasstyp: First Fill Ex-Bourbonfässer, Finish in frischen Weißeichenfässern
12.12.2021
Aroma: Süß & würzig, frisch fruchtig, heller Apfel / rote Johannisbeere, leicht pfeffrig.
Geschmack: Zunächst süß-pfeffrig, dann erst frisch-fruchtig werdend.
Abgang: Mittellang; leicht fruchtig-pfeffrig (Ananas), milde Holz-Note.
Kommentar:
Eine gefällig frische Bourbon-Fassreifung ...

Bewertung von Artikel "1770 Glasgow The Original Fresh & Fruity - 46% - 0.05l"

15.02.2022
1770 Glasgow Single Malt, 2019, 46%

First Fill ex Bourbon und dann noch Virgin Oak Finish.
Plus NAS, das erklärt dann die Farbe.

Ein schönes Holzaroma.
Gräser und Kräuter.
Etwas vergoren.

Etwas herb im Geschmack,
aber durchaus ansprechend.
Leichte Zitronote, pelzige Schlehen.

Für die rund 40€ lässt der sich gut trinken.
07.09.2021
Aroma: FrüchteApfelBirneSüßeVanilleGewürzeEiche

Geschmack: GewürzePfefferFrüchteBirneGrüner ApfelKaramellEiche

Abgang: GewürzeKaramellTropische FrüchteEiche

Kommentar: Netter Jungspund ! Frisch & fruchtig in der Nase, danach wird es etwas pfeffriger. Schön. Allerdings lässt er mich jetzt auch nicht gerade überschwänglich werden. (>40€ für 0,5l jungen NAS...!?) . Die peated Variante hat mir besser gefallen.
29.12.2020
23.12.2020
Aroma: Kräftige und dominante Eiche, dahinter eine Kräuternote mit grünem Apfel. Leichtes Ziehen in der Nase.

Geschmack: Starker Antritt, frische Eiche mit kräftiger Alkoholstärke. Anschließend ein reiner Maracujageschmack.

Abgang: Zunächst Maracuja, in eine Süße übergehend. Es bleiben leicht herbe Noten zurück.

Kommentar:
EicheKräuterGrüner ApfelAlkoholFrüchteSüßeGewürze

Der 1770 The Original Fresh & Fruity ist ein junger Whisky mit deutlichen Ecken und Kanten und kräftigen 46% vol. Einen solch deutlichen Maracujageschmack habe ich bei keinen Whisky bisher erlebt, das macht ihn besonders. Ich bin gespannt wie sich diese Brennerei in den nächsten Jahren entwickelt, aktuell fehlt mir dem Whisky noch die Reife.
13.08.2021
13.08.2021
N-et-Lexus
14.02.2021