1776 Rye Barrel Proof

Der Rye von 1776 ist nun auch als Barrel Proof erhältlich. Der Whiskey kam hier gänzlich unverdünnt in die Flasche.

Der Rye von 1776 ist nun auch als Barrel Proof erhältlich. Der Whiskey kam hier gänzlich unverdünnt in die Flasche.

Details zur Flasche Ändern
24481
James E. Pepper
USA, Kentucky
Kentucky Straight Rye
57.3%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Kräuter:
Nelke:
Minze:
Weizen:
Malz:
Roggen:
Eiche:
Honig:
Süße:
Heide:
Herb:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Alkohol:
Rauch:
Banane:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Früchte:
Geschmack
Süße:
Honig:
Schokolade:
Gewürze:
Malz:
Eiche:
Vanille:
Nüsse:
Weizen:
Roggen:
Karamell:
Leder:
Kräuter:
Minze:
Herb:
Haselnüsse:
Abgang
Malz:
Weizen:
Gewürze:
Ingwer:
Pfeffer:
Karamell:
Herb:
Süße:
Minze:
Kräuter:
Vanille:
Roggen:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex mit Noten von Minze, Nelken und Eukalyptus.
Geschmack: Vollmundig mit Schokolade und Honig.
Abgang: Mittellang.
Jiri
14.06.2019
Kommentar: also für mich absolut Apotheken pflichtig. Sorry
Thomas
22.11.2019
Aroma:
Voll und würzig, Banane und etwas tropische Früchte
Geschmack:
Roggen mit sehr kräftigen herben Gewürzen.
Abgang:
Kräftig und authentisch wie der Geschmack.
Kommentar:
Ein toller Rye Whisky. Mit Wasser wird er etwas glatter und angenehmer.
Holger
31.12.2019
Aroma: intensiver, würziger Duft nach Roggen, Gräsern, Wiesen, Birkenwald, Erde

Geschmack: kräftige Kräuter und Minze machen sich in deinem Gaumen breit. Und dann, wenn sie alle ihren Platz gefunden haben, entsteht ein Feuerwerk von Aromen, das die Synapsen deiner sinnlichen Wahrnehmung überwältigt! ;-) Später kommen Honig und malzige Noten hinzu, fangen dich auf und entlassen dich ganz sanft aus einer sehr besonderen Whiskey-Erfahrung

Abgang: mittelang bis lang, sanft abklingend - und wieder die Graslandschaft...

Kommentar: den 1776 bekam ich von meinen Kindern geschenkt ;-) Bisher hatte ich nur Single Malts und irische Whiskeys kennen gelernt. Anfangs empfand ich ihn hart, rau, unharmonisch, aber doch irgendwie faszinierend. Ich habe eine halbe Flasche gebraucht, um ihn zu begreifen. Dann habe ich immer mehr entdeckt. Er ist inzwischen einer meiner Favoriten! Unbedingt mit einigen Tropfen Wasser verdünnen! Erst dann kommen die Aromen raus. Pur getrunken dominieren die star
Jörg
09.01.2021
Aroma: intensiv würzig

Geschmack: intensiv

Abgang: kräftig

Kommentar: pur oder mit 1/2 Teelöffel Wasser je nach Tagesform
Alexander
10.03.2022
Aroma: Erstmal recht verschlossen. Alcohol
Nach dem verdünnen dann Spices Rye , wald

Geschmack: nur sehr dezent Sweet

Abgang: Herb

Kommentar: Nichts für jeden Tag. Ein "muss man gerade lust dazu haben" Whisky. Die sonst bekannten Aromen amerikanischer Whiskys wie Vanille und Karamell habe ich leider nicht viel gefunden.
Viel pur getrunken habe ich ihn nicht, das meiste ging in Cocktails die nach Rye verlangten.
Ein Spezial-Spezialwhisky, der mir mit fast 50€ etwas zu teuer ist.
Maximilian
10.03.2022
Kommentar:
Malt Oak Caramel Hazelnut Honey
Christian
15.03.2022
Aroma: Clove Spices Herbs

Geschmack: Spices Nuts Oak Sweet

Abgang: Rye Spices Herb

Kommentar: Starke (!) Abfüllung, die einen Schluck Wasser verträgt, aber auch so gut zu genießen ist. Die Standardabfüllung ist etwas zugänglicher.
Marc
15.03.2022
Aroma: Dark Chocolate Honey Clove Mint Rye Oak

Geschmack: Spices Sweet Vanilla Rye

Abgang: Spices Pepper Ginger

Kommentar: