3 Jahre - 2016 Ore Mountain Port Cask Finish Flasche 9 von 300

Erstabfüllung 2019, gebrannt bei Lautergold Lauter, gereift und abgefüllt bei Alter Schleiferei Erlabrunn

unbekannt
2016
2019
Anderer Abfüller
Port

Geschmacksbewertungen von SchwarzerSteiger:

Aroma: stechender Alkohol mit einem kräftigen Drang zum Obstler, neben Vanillesüße leichtes Aprikosenaroma, welches jedoch vom Alkohol sofort wieder verdrängt wird, Portwein-Finish kann ich nicht ausmachen, Verdünnung auf Trinkstärke lässt die letzten Hoffnungen schwinden, eine aromatische Steigerung ist leider Fehlanzeige

Geschmack: metallisch jung, erinnert wieder stark an einen Obstler mit Aprikosengeschmack; unangenehm brennender Alkohol, Holznoten kann ich nicht erkennen, überraschenderweise jedoch einen Hauch von Zartbitterschokolade, der vom Port-Faß stammen könnte

Abgang: leicht brennender Alkohol, der zum Glück schnell verschwindet, es ist überstanden

Kommentar: Große Vorfreude, die beim Tasting dieses Getränks leider überhaupt nicht erfüllt wird. Als einzig positiver Aspekt steht zu Buche, das der „Whisky“ faßstark mit 59,9 % alc. abgefüllt ist. Einer der Schlechtesten meiner Sammlung, totaler Fehlkauf, der zum Wiederverkauf steht.