A Highland 10 Jahre - 2010 The Maltman

Für 'A Highland' aus der The Maltman Reihe hat Meadowside Blending keine Namensrechte erhalten. Man wollte aber nicht clynelich sein und verriet, dass das Fass aus einer Brennerei in den nördlichen Highlands stammt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.Limitiert auf 632 Flaschen!

Für 'A Highland' aus der The Maltman Reihe hat Meadowside Blending keine Namensrechte erhalten. Man wollte aber nicht clynelich sein und verriet, dass das Fass aus einer Brennerei in den nördlichen Highlands stammt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.Limitiert auf 632 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
30375
unbekannt
Single Malt Whisky
10 Jahre
07.2010
09.2020
54.8%
0.7 l
Meadowside Blending
Sherry Butt
2090
632 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Nüsse:
Öl:
Geschmack
Kaffee:
Herb:
Früchte:
Abgang
Süße:
Sherry:
Schokolade:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig mit etwas Orangenschale und süßen Bonbons.
Geschmack: Kräftig nach Zimtschnecken und Puderzucker. Dazu Karamellbonbons, Marmelade und ein Hauch schwarzer Kaffee.
Abgang: Lang und wärmend mit etwas Lakritze und dunkler Schokolade.
Fasstyp: Sherry Butt
Fassnummer: 2090
Christian
24.01.2021
Aroma:
Wie beschrieben, weich fruchtig, angenehm
Geschmack:
Süse frucht bon bons, mit einem Tropfen Wasser geht es dann noch cremiger und süffiger weiter.
Abgang:
Mittelanger jedoch auch sehr weicher Abgang
Kommentar:
So gut das nochmal eine weitere Flasche bestellt worden ist.