A Highland 10 Jahre - 2010 The Maltman

Für 'A Highland' aus der The Maltman Reihe hat Meadowside Blending keine Namensrechte erhalten. Man wollte aber nicht clynelich sein und verriet, dass das Fass aus einer Brennerei in den nördlichen Highlands stammt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.Limitiert auf 632 Flaschen!

Für 'A Highland' aus der The Maltman Reihe hat Meadowside Blending keine Namensrechte erhalten. Man wollte aber nicht clynelich sein und verriet, dass das Fass aus einer Brennerei in den nördlichen Highlands stammt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.Limitiert auf 632 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
30375
unbekannt
Single Malt Whisky
10 Jahre
2010
2020
54.8%
0.7 l
Meadowside Blending
Sherry Butt
2090
632 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Öl:
Karamell:
Vanille:
Sherry:
Beeren:
Tropische Früchte:
Öl:
Karamell:
Nüsse:
Vanille:
Sherry:
Beeren:
Tropische Früchte:
Geschmack
Herb:
Herb:
Kaffee:
Kaffee:
Süße:
Alkohol:
Eiche:
Früchte:
Eiche:
Süße:
Alkohol:
Rauch:
Früchte:
Abgang
Süße:
Süße:
Sherry:
Schokolade:
Schokolade:
Sherry:
Chili:
Kaffee:
Malz:
Herb:
Chili:
Kaffee:
Gewürze:
Malz:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig mit etwas Orangenschale und süßen Bonbons.
Geschmack: Kräftig nach Zimtschnecken und Puderzucker. Dazu Karamellbonbons, Marmelade und ein Hauch schwarzer Kaffee.
Abgang: Lang und wärmend mit etwas Lakritze und dunkler Schokolade.
Fasstyp: Sherry Butt
Fassnummer: 2090
28.04.2022
Aroma: schöne, runde sherry- nase die äußerst komplex ist. es gibt vielfältige noten von z.b.: exotischen früchten wie mango, maracuja, dunklen beeren, zuckerwatte, vanille, toffee usw., usw. die liste läßt sich beliebig weiterführen und nur die perönlich sensorik kann hier grenzen setzen.Sherry Tropische Früchte Beeren Süße Vanille

Geschmack: hier tritt die süße in den hintergrund und der hohe alkoholgehalt dominiert und eine leichte jugendlichkeit schwingt auch noch mit. ein paar jahre mehr hätten es schon noch sein dürfen. röst- und faßnoten bestimmen den tenor, durch ein wenig süße unterstützt. er bleibt auch ohne wasser für profis gut zu trinken.Alkohol Herb Eiche Süße

Abgang: mittellang bis lang mit einer leichten schärfe und noten von leicht gesüßtem cappuccino sind spürbar.Chili Süße Kaffee

Kommentar: das ist ein wirklich sehr guter single malt, der bei der nase ein wahres komplexitätsmonster ist. der geschmack und der abgang können da nicht ganz mithalten, sind aber trotzdem interessant und auch lecker. es soll sich hier übrigens um eine whisky aus dem hause clynelish handeln, wie mir insider verraten haben. echt toll, hat mir super gefallen und deshalb gibt es von mir 5 sternchen. da er limitiert ist und wahrscheinlich auch schon länger ausverkauft, wird es leider ein einmaliges vergnügen gewesen sein. schade.
14.09.2021
Christian
24.01.2021
Aroma:
Wie beschrieben, weich fruchtig, angenehm
Geschmack:
Süse frucht bon bons, mit einem Tropfen Wasser geht es dann noch cremiger und süffiger weiter.
Abgang:
Mittelanger jedoch auch sehr weicher Abgang
Kommentar:
So gut das nochmal eine weitere Flasche bestellt worden ist.