Aberfeldy 12 Jahre

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.

Details zur Flasche Ändern
432
Aberfeldy
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 105 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Honig:
Malz:
Ananas:
Gerste:
Weizen:
Kräuter:
Rauch:
Vanille:
Eiche:
Heide:
Birne:
Karamell:
Zitrus:
Orange:
Gewürze:
Sherry:
Apfel:
Gras:
Nüsse:
Floral:
Öl:
Zitrone:
Beeren:
Rosine:
Alkohol:
Kirsche:
Pfirsich:
Kuchen:
Haselnüsse:
Zimt:
Heu:
Tropische Früchte:
Melone:
Minze:
Grüner Apfel:
Geschmack
Süße:
Honig:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Malz:
Zitrus:
Karamell:
Orange:
Ananas:
Eiche:
Rauch:
Apfel:
Birne:
Kräuter:
Gerste:
Heide:
Chili:
Vanille:
Weizen:
Muskat:
Pfeffer:
Heu:
Herb:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Mandeln:
Kaffee:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Ingwer:
Schokolade:
Haselnüsse:
Sherry:
Tropische Früchte:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Nüsse:
Orange:
Öl:
Honig:
Herb:
Sherry:
Pfeffer:
Grapefruit:
Kaffee:
Eiche:
Ananas:
Rauch:
Limette:
Salz:
Karamell:
Zitrone:
Maritime Noten:
Chili:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Kräuter:
Trauben:
Heu:
Dunkle Schokolade:
Alkohol:
Haselnüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

265
Beschreibungen 105

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.01.2016
Aroma: süß, schwach fruchtig, sehr malzig

Geschmack: weich, süß, malzig, voll, likörartig

Abgang: malzig, würzig

Kommentar:
28.10.2012
Aroma: süß, fruchtig, honigartig,

Geschmack: süß, ölig , malzig,

Abgang: leicht rauchig und würzig, etwas trocken

Kommentar: ein schöner süffiger Einsteigermalt, der von allen etwas hat.
Aroma: Frucht, Sherry, süßlich

Geschmack: Aroma wiederholt sich mit etwas Heidekraut

Abgang: mittellang

Kommentar: angenehm, unkompliziert
11.03.2016
Aberfeldy 12 Jahre

Aroma: -Minze, -Vanille, -leichte, würzige Eiche, -Honig, -Pfeifentabak, -frische Äpfel

Geschmack: -Zartbitterschokolade, - Orange, -Vanille, -leichte Pfefferschärfe

Abgang: -Mittellang, -würzig, -voll, -Kaffee, -Orange

Sehr süffig, gefällt mir gut.

3,5 Sterne
11.03.2016
05.04.2017
17.05.2011
02.07.2011
Aroma: süße Früchte, Ananas, Birne Himbeere, malzig, leichter Honigton, sehr leichtes und angenehmes Aroma, komplexer als man auf die erste "Nase" meint

Geschmack: leicht ölig, angenehm süß und fruchtig, Apfel, Honig

Abgang: etwas trocken, leicht würzig, Orangen, Grapefruit, Anklänge von Heu

Kommentar: Dies war mein erster Single Malt Scotch Whisky, den ich getrunken habe. Sogar direkt in der Destillerie :-). Meiner Meinung nach viel zu unterbewertet!
Fernfahrer_Joe
05.11.2012
Kommentar: Einer der wenigen Whikys die mir auch im Sommer sehr gut schmecken.
21.04.2013