Aberfeldy 12 Jahre

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.

Details zur Flasche Ändern
432
Aberfeldy
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 128 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Honig:
Malz:
Ananas:
Gerste:
Weizen:
Kräuter:
Vanille:
Rauch:
Eiche:
Heide:
Zitrus:
Birne:
Karamell:
Orange:
Gewürze:
Nüsse:
Sherry:
Apfel:
Gras:
Grüner Apfel:
Öl:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Beeren:
Floral:
Melone:
Minze:
Pfirsich:
Rosine:
Zimt:
Zitrone:
Ingwer:
Kirsche:
Alkohol:
Haselnüsse:
Heu:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Honig:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Malz:
Eiche:
Zitrus:
Karamell:
Orange:
Ananas:
Kräuter:
Apfel:
Rauch:
Birne:
Vanille:
Heide:
Gerste:
Heu:
Weizen:
Chili:
Muskat:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Herb:
Haselnüsse:
Ingwer:
Kaffee:
Mandeln:
Schokolade:
Sherry:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Malz:
Eiche:
Nüsse:
Zitrus:
Öl:
Honig:
Orange:
Rauch:
Herb:
Sherry:
Ananas:
Dunkle Schokolade:
Grapefruit:
Kaffee:
Karamell:
Kuchen:
Pfeffer:
Kräuter:
Alkohol:
Birne:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Haselnüsse:
Heide:
Heu:
Lagerfeuer:
Limette:
Salz:
Schokolade:
Trauben:
Vanille:
Zitrone:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

302
Beschreibungen 128

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von bembelman:

10.09.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
ChristianG
11.09.2020
Aroma: Weich und süß, floral, helle Zitrusfrüchte

Geschmack: Wunderbar weich, Malz und Honig, Orange und Gewürze

Abgang: ziemlich lang und etwas an Schärfe zunehmend.

Kommentar: Für einen Einsteiger ziemlich komplex und sehr weich und rund. Aberfeldy 12 war mein erster Highland und ich liebe ihn bis heute. bei privaten Whisky tastuings ist er immer mein Positivbeispiel für Einsteigerwhiskys. Das PLV stimmt ebenfalls, daher satte 4 Punkte.
06.07.2013
Aroma: Aromatisch, Fruchtig

Geschmack: Süße, Fruchtig vielleicht Orangen, Annanas, leichte schärfe aber nicht unangenehm

Abgang: Mittellang, trocken

Kommentar: würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
06.07.2013
Aroma: Aromatisch, Fruchtig

Geschmack: Süße, Fruchtig vielleicht Orangen, Annanas, leichte Schärfe aber nicht unangenehm

Abgang: Mittellang, trocken

Kommentar: würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
MADNES82
24.06.2017
Kommentar:
Guter einfacher Einsteigerwhisky.Nicht mehr nicht weniger.
15.09.2011
Aroma: süße Früchte, malzig, etwas Honig

Geschmack: süß und fruchtig, etwas Würze

Abgang: leicht würzig, mittellang

Kommentar: harmonisch
razfaz75
29.12.2015
Aroma: Anfangs Ananas, etwas Süße, den leichten Rauch, den er haben soll ist kaum auszumachen, im Hintergrund malzig

Geschmack: Angenehm mild, Honig, Apfel - im zweiten Schluck Gewürze

Abgang: kurzer Abgang, mit milden Gewürzen kaum Holz - nicht trocken

Kommentar: insgesamt gefällig mild, wenig komplex, leicht süffig - den kann man auch nachmittags zwischendurch mal genießen! Ohne Ecken und Kanten würde ich jedem Einsteiger zum Starten empfehlen.
21.01.2017
Aroma: fruchtig, süß, Ananas, Honig,

Geschmack: samtig-weich, süß, Orangenschale

Abgang: lang, trocken, Orangenschale, würzig

Kommentar: für fortgeschrittene Einsteiger sehr interessant, lecker
28.03.2015
26.10.2017
Aroma: Ananas, Honig

Geschmack: süß, samtig

Abgang: angenehm

Kommentar: hat mir sehr gut gefallen, schöner 12 jährige. Schmeckt jedem Anfänger (hab es mehrfach ausprobiert).
21.11.2018