Aberfeldy 15 Jahre - 2001 Single Cask Hand Filled

Bottle No. 37

Bottle No. 37

Details zur Flasche Ändern
14860
Aberfeldy
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
2001
12.05.2016
57.6%
0.7 l
Originalabfüller
Single Cask
American Bourbon
21425
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.06.2017
Aroma: pur: sehr scharf, Pfeffer, Zimt, Sägemehl, frische Kräuter, Wandfarbe... die Schärfe verfliegt aber, bevor ich mich zum Verdünnen entschliesse, dafür gibt's etwas Pfirsichmarmelade, ich verdünne aus Neugier trotzdem - lasst es lieber, kitzelt nur wieder die Schärfe raus und bringt nichts

Geschmack: kräftig, pfeffrig, eine sehr interessante Süße, kräutrig, zwischen Waldhonig und Kräuterlikör, mit einem Einschlag Harz/Baumnadeln, aber ohne zu herb oder bitter zu werden

Abgang: erst Honig/Kräuterlikör, dann Holz und Pfeffer - lang, heiß, scharf, trocken

Kommentar: Aberfeldy kennt man ja von den OA her eher als sehr gefällig bis weichgespült. Der hier ist eine sehr interessante Abwechslung, geht also auch anders.
Suzanne1967
05.02.2019
Nosing: KräuterMinzeFloralHeideFrüchteGrüner ApfelPfirsich

Taste: MinzeFrüchteSherryDattelSüße

Finish: KaffeeGewürzeMuskatZimt

Comment: Wonderfully minty...