Aberlour 10 Jahre

Farbe: Bernstein Körper: mittelschwer bis voll;
Nuss- und Malzaroma, Sherrynote, im Nachklang sehr ausgewogen und kräftig Mittelschwer bis feinwürzig, ein Hauch von Muskat und Beerenfrüchten, sherrytönig.
Aroma: Harmonisch buttrig, mild weich, fruchtig mit Sherry.

Der Whisky wurde nach der sorgfältigen Destillation in verschiedenen Fässern gelagert. So reifte er zunächst für 9 Jahre in ehemaligen Bourbon- und Sherry- Fässern getrennt von einander. Erst bei der Abfüllung wurde er zusammengeführt und reifte dann noch einige Jahre. Durch seinen Alkoholanteil von 43% ist er sehr kräftig. Malvenaromen, Zimt, Muskat und andere Gewürze geben ihm seinen besonderen Geschmack.

Farbe: Bernstein Körper: mittelschwer bis voll;
Nuss- und Malzaroma, Sherrynote, im Nachklang sehr ausgewogen und kräftig Mittelschwer bis feinwürzig, ein Hauch von Muskat und Beerenfrüchten, sherrytönig.
Aroma: Harmonisch buttrig, mild weich, fruchtig mit Sherry.

Der Whisky wurde nach der sorgfältigen Destillation in verschiedenen Fässern gelagert. So reifte er zunächst für 9 Jahre in ehemaligen Bourbon- und Sherry- Fässern getrennt von einander. Erst bei der Abfüllung wurde er zusammengeführt und reifte dann noch einige Jahre. Durch seinen Alkoholanteil von 43% ist er sehr kräftig. Malvenaromen, Zimt, Muskat und andere Gewürze geben ihm seinen besonderen Geschmack.

Details zur Flasche Ändern
4956
Aberlour
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
43%
1 l
Originalabfüller
andere Serie
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

18
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma:
Honig, Karamell, etwas Minze, milde Sherrytöne

Geschmack:
leichte Alkoholschärfe, unerwartet kräftig und würzig

Abgang:
trocken, würzig und prickelnd, relativ lang für sein Alter

Kommentar:
schönes Aroma, im Geschmack etwas unausgewogen aber süffig und gut im Preis 3/5
GÖ-RF181
18.11.2012
Aroma: malzig mit Honig und Karamell

Geschmack: Angenehm schwerer Körper, Eichen und Nussnoten, Honigtöne.

Abgang: Mittellang und wärmend, trockener.

Kommentar: Dieser Aberlour wurde zu 100% in Sherryfässern gelagert. Im Geschmack wird er dadurch noch milder und weicher. Im Abgang spürt man zusätzliche Gewürz- und Waldbeerenaromen.
26.10.2014
15.09.2014
Kommentar: Gutes Preis- Leistungsverhältnis
06.09.2013
16.05.2014
30.03.2014
Michifisch
30.06.2013
okraemer73
22.06.2015
10.07.2013