Aberlour a'bunadh Batch No. 32

The Original Natural Cask Strength - Non Chill Filtered - Exclusively Single Cask Maturation in Spanish Oloroso Sherry Butts - Small Batch Release - Bottled straight from the Cask

Aberlour
2010
Spanish Oloroso Sherry Butts

28.10.2011
Aroma: dunkle reife Früchte, fruchtige Süße

Geschmack: vollmundig Sherry, Karamell

Abgang:land wärmend anhaltend, dezente Eiche

Kommentar: ein sehr interessanter Whisky, der mir gut gefällt. Am besten runter verdünnen auf 50%, um nicht vom Alkohol erschlagen zu werden.
10.01.2012
16.01.2013
26.06.2011
Aroma: Trockenpflaumen, "RumTopf", Zitronat, Orangeat, sehr intesiv

Geschmack: süße Trockenfrüchte, Sirup, dunkles Caramel

Abgang: lang und süß, dann deutliche zartbittere Eiche aber nicht unangenehm.

Kommentar: gefällt mir sehr gut.
auch mit wasser gut, aber ich mag ihn am liebsten unverdünnt mag der alkohol etwas den geschmack betäuben macht das gar nichts denn hier ist so viel drin und der intensive tolle abgang kommt einfach besser unverdünnt.
10.07.2011
26.07.2011