Aberlour a'bunadh Batch 45

Non Chill-filtered und in Faßstärke abgefüllt

Non Chill-filtered und in Faßstärke abgefüllt

Details zur Flasche Ändern
8433
Aberlour
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
60.2%
0.7 l
Originalabfüller
Spanish Oloroso + Sherry
Batch 45

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Heimleiter:

Heimleiter
19.11.2015
Aroma: recht dünn trotz heftigem Alkohol

Geschmack: leicht pfeffrig, süss und Vanille.

Abgang: Langer Abgang

Kommentar: Bin leicht enttäuscht, habe mir mehr davon verprochen. Gut aber dafür ziemlich teuer

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Heimleiter
19.11.2015
Aroma: recht dünn trotz heftigem Alkohol

Geschmack: leicht pfeffrig, süss und Vanille.

Abgang: Langer Abgang

Kommentar: Bin leicht enttäuscht, habe mir mehr davon verprochen. Gut aber dafür ziemlich teuer
18.02.2019
Dr.J.Russell
02.01.2016
Farbe: Dunkles Kupfer

Aroma: Würzig mit Orangennoten, dunkler Schokolade, Leder, mit Wasser alle Noten feiner werdend
Powerfull mit jugendlicher Urgewalt

Geschmack: Rosinen, Pflaumen, Trockenfrüchte dann kommen Zimt und Schokolade, Wasser macht
ihn breiter und verstärkt die Aromenfülle

Abgang: Lang und schwer, ein echter Kaminofen-Dram

Kommentar: Habe Ihn als Sample verkostet mit Dalmore 15 und einem 7-j. Glentaucher in Fassstärke
War ein Abend voller Sherried-Genüsse.

GlenDrik
14.06.2016
GlenDrik
23.08.2016
Aroma: Ein intensiv fruchtiges Aroma ohne dass die Prozente des Alkohols mit rüberkommen. Stattdessen kommt ein duft von sherry und Malz mit.

Geschmack: Ein leichter Sherry Antritt, dem eine wahre Geschmacksexplosion folgt. In ihr enthalten sind Noten von Pfeffer, eine leichte süße gefolgt von einer in der Mundtrockenheit sich offenbarenden Bitterschokolade

Abgang: Deutlicher Sherryabgang gepaart mit übrig bleibenden Bitterschokoladennoten