Aberlour 16 Jahre Double Cask AB16-1-19

Der Aberlour Double Cask wurde in zweierlei Fassarten gereift. Neben fruchtigen Sherryfässern wurden auch Ex-Bourbonfässer verwendet. Nach der 16-jährigen Reifung wurden die Malts miteinander vermählt.Abfüllung mit 43 % vol. Neues Design!

Der Aberlour Double Cask wurde in zweierlei Fassarten gereift. Neben fruchtigen Sherryfässern wurden auch Ex-Bourbonfässer verwendet. Nach der 16-jährigen Reifung wurden die Malts miteinander vermählt.Abfüllung mit 43 % vol. Neues Design!

Details zur Flasche Ändern
25743
Aberlour
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
16 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbon- und Oloroso Sherryfässer
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Floral:
Kräuter:
Geschmack
Gewürze:
Sherry:
Eiche:
Nüsse:
Abgang
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Weich und floral mit Noten von Nüssen und Gewürzen.
Geschmack: Intensiv nach Sherry, Früchten und Gewürzen mit floralen und leicht waldigen Noten.
Abgang: Lang und wärmend mit Früchten und dezenter Würze.
Fasstyp: Ex-Bourbon- und Oloroso Sherryfässer
Batch: AB16-1-19
Klaus-Dieter
23.11.2020
Patrick
01.01.2020
Matthias
11.06.2020
Aroma: Weich und würzig

Geschmack: Nussig, vollmundig und angenehm auf der Zunge.
GewürzeEicheNüsse

Abgang: Regt den Speichelfluss an. Bleibt noch lange im Mund

Kommentar:
Ein klasse Whisky, würde ich wieder kaufen. Vielleicht nicht ganz so komplex wie andere Whiskys mit 16 Jahren.