Aberlour 16 Jahre Double Cask

Dieser Single Malt lagerte zuerst in herkömmlichen Eichenfässern und wurde dann zur Nachreifung in ausgewählte Sherryfässer umgefüllt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit. Dieser Single Malt ähnelt dem 12-jährigen Aberlour, wirkt jedoch durch seine längere Reifung deutlich erwachsener.

Dieser Single Malt lagerte zuerst in herkömmlichen Eichenfässern und wurde dann zur Nachreifung in ausgewählte Sherryfässer umgefüllt. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit. Dieser Single Malt ähnelt dem 12-jährigen Aberlour, wirkt jedoch durch seine längere Reifung deutlich erwachsener.

Details zur Flasche Ändern
441
Aberlour
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
16 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 31 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Nüsse:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Rosine:
Floral:
Kräuter:
Schokolade:
Zitrus:
Orange:
Honig:
Karamell:
Öl:
Vanille:
Beeren:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Kokosnuss:
Mandeln:
Muskat:
Nelke:
Pfirsich:
Pflaume:
Rauch:
Tabak:
Herb:
Ananas:
Birne:
Geschmack
Eiche:
Nüsse:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Öl:
Pflaume:
Sherry:
Schokolade:
Herb:
Rosine:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Malz:
Zitrus:
Orange:
Chili:
Karamell:
Zimt:
Mandeln:
Nelke:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Ingwer:
Kaffee:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Malz:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Herb:
Früchte:
Kaffee:
Sherry:
Rosine:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

89
Beschreibungen 31

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von mprefect:

19.02.2014
09.09.2012
09.09.2012

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
hoch%KO
10.02.2020
23.05.2020
Ggowern
20.03.2015

Comment:
Nice entry level olde scotch
rdacanay220
04.04.2015
Nosing: KaramellHonigEiche

Taste: SchokoladeMandelnKaramell

Finish: PfefferGewürze Medium smooth finish

Comment: In my opinion this is better than the Aberlour 18.
Nicolas
08.09.2015
EricSpade
12.02.2016
dcatinella
19.03.2016
Nosing:

Taste: SherrySchokoladeKaramellGersteMalz

Finish:

Comment: yummy
Cdamiano
09.05.2016
kroman
13.09.2016
Joachim
15.09.2016
Aroma: verfdorte pflaumen , sherry, karamel, gebrannte mandel

Geschmack: leichte pfeffernote, sherry aber nicht so intensive, leichte bitterkeit, eiche

Abgang:mittellang, dunkle schockolade

Kommentar:Beim nosing kommt mehr rüber als beim verkosten, er ist ein komplexer malt der sich allerdings nicht lange im Gaumen hält ...fazit - geschmackssache ...ich bevorzuge sherryintensive malts mit weichen komplexen noten ...er würde 3,5 Sterne bekommen, weil Preis Leistung absolut stimmt bekommt er von mir 4